Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Navi: RDNA2 Architektur in 2020

AMD-CEO Dr. Lisa Su bestätigte in ihrer Ansprache zu den Einnahmen für Q4-2019 und FY-2019, dass das Unternehmen 2020 seine RDNA-Grafikarchitektur der zweiten Generation vorstellen wird. „Im Jahr 2019 haben wir unsere neue Architektur in GPUs eingeführt, die RDNA-Architektur, und das waren die Navi-basierten Produkte. Sie können erwarten, dass diese im Jahr 2020 aktualisiert werden, und wir werden unsere neue RDNA-Architektur der nächsten Generation vorstellen, die Teil unserer Produktreihe für 2020 sein wird.

Es wird erwartet, dass RDNA der zweiten Generation oder RDNA2 den neuen 7 nm+ (EUV) Silizium-Herstellungsprozess bei TSMC nutzen wird, um die Anzahl der Transistoren, die Taktraten und die Leistung zu erhöhen. Zu den beiden erwarteten Funktionserweiterungen gehören VRS (Variable Rate Shading) und möglicherweise Ray-Tracing. Das sagenumwobene „große Navi“-Silizium, eine GPU, die größer als „Navi 10“ ist, steht ebenfalls auf dem Plan, wie Dr. Su bereits sagte. Weitere Einzelheiten über diese bevorstehenden Grafikkarten werden voraussichtlich im März auf der Konferenz zum AMD-Investorentag 2020 bekannt gegeben.

Quelle: www.techpowerup.com

0