Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Ryzen 7 5700G Zen 3 Cezanne CPU Engineering-Samples auf eBay aufgetaucht

Zu Beginn des Jahres konnten wir einen ersten Blick auf die kommende Ryzen 7 5700G APU werfen. AMDs APUs sind typischerweise in OEM-Systemen zu finden und sind sehr begehrt, da sie eine integrierte Grafikeinheit beinhalten. Jetzt taucht der Ryzen 7 5700G an einem unwahrscheinlichen Ort auf: eBay.

AMD hat seine Ryzen 5000G APUs noch nicht einmal angekündigt, aber einige technische Muster haben ihren Weg auf den beliebten Online-Marktplatz gefunden. Der Verkäufer hugohk, der in Hongkong ansässig ist, hatte anscheinend 9 dieser Prozessoren zum Verkauf und hat im Moment noch einen übrig.

 

 

AMD Ryzen 7 5700G 2
Wie wir bereits berichtet haben, ist der Ryzen 7 5700G ein Cezanne-basierter Zen 3-Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads. Der Prozessor hat Berichten zufolge einen Basistakt von 3,8 GHz und kann auf bis zu 4,45 GHz hochtakten. Es wird auch berichtet, dass der Chip leicht übertaktbar ist, da er 4,6 GHz bei 1,3 V oder 4,7 GHz bei 1,425 V erreichen kann.

Als der Verkäufer das eBay-Angebot ursprünglich erstellte, hatte er keinen Zugang zu Grafiktreibern für die integrierte GPU, was zu erwarten war, da es sich um ein Entwicklungsmuster handelt, das über inoffizielle Kanäle bezogen wurde. Ein aktuelles Update der Auktion zeigt jedoch, dass nun ein Beta-Grafiktreiber verfügbar ist, um die Onboard-GPU zu aktivieren.


Quelle: AMD Ryzen 7 5700G Zen 3 Cezanne CPU Engineering Samples Hit eBay

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen