Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD stellt hochleistungsstarken, Zen-basierten Prozessor Ryzen vor

mit Ryzen – einem neuen hochleistungsstarken Desktop- und Notebook-Prozessor – stellt AMD heute ein neues Mitglied der Zen-Familie vor.

Der Ryzen x86-Prozessor-Kern ermöglicht eine Erhöhung der „Instructions per clock“-Rate um 40 Prozent und sorgt damit gleichzeitig für eine enorme Leistungssteigerung. Die Ryzen-Prozessoren sind voraussichtlich im ersten Quartal 2017 erhältlich.

Die “Raven Ridge”-Prozessoren für Notebooks von AMD, die ebenfalls auf Zen basieren, werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 verfügbar sein.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
{ "lightbox_close": "Schließen", "lightbox_next": "Nächste", "lightbox_previous": "Vorherige", "lightbox_error": "Der angeforder...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
7 Jahre zuvor

Ich hätte mir ein paar Beispiele aus der Praxis gewünscht. Aber mal abwarten was da noch kommt 🙂