Allgemein

AMD´s RX 460 Unlocked!

Der deutsche Extrem-Overclocker „der8auer“ hat eine kürzlich herausgefunden, dass man AMD´s RX 460 „freischalten“ kann. So ist es per BIOS Mod möglich, die @Stock Shader (896) der Polaris 11
GPU auf 1024 „aufzubohren“. Nach einigen im Internet veröffentlichten Tests scheint die von „der8auer“ berichtete Methode zu funktionieren. Durch diesen Mod ist es spielend möglich, ein deutliches Plus an Performance aus der „entry level“ GPU herauszuholen – und damit zu dem härtesten Konkurrenten, der 1050 aufzuschließen.

Mit dem BIOS Mod steigt die durchschnittliche Performance der RX 460 um 10%; der Power-Draw steigt im Peak um maximal 4 Watt. Wir haben für euch ein paar Ergebnisse zusammengetragen:

Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...