Anet A8 Präzisions 3D Drucker mit ordentlicher Ausstattung

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Wer sich auf die Suche nach einem günstigen 3D Drucker für Einsteiger macht, der wird früher oder später auf den Anet A8 treffen. Zwar kommt dieser 3D Drucker in Einzelteilen und muss erst zusammengebaut und eingerichtet werden. Er bringt aber auch direkt vieles mit um nach dem Einrichten direkt loszulegen.

Das Set beinhaltet neben dem Anet A8 Bausatz noch sehr viele weiter Bauteile wie:

  • Eine SD-Karte (Installationsanleitung enthalten)
  • Ein Kartenleser
  • Vier verschiedene Sechskantschlüssel
  • Ein Maulschlüssel
  • Ein Nipper
  • Ein Schraubendreher
  • Eine Rolle Filament
  • Ein automatisch selbstnivellierendes Modul

Der Anet A8 3D-Drucker-Bausatz ermöglicht eine Schritt-für-Schritt-Lernerfahrung. Er verfügt über einen schwarzen Acrylrahmen mit einem Bauraum von 220 x 220 x 240 mm. Dazu ist der Drucker mit vielen Filament-Materialien kompatibel, etwa mit ABS, PLA, Holzfilmant, Nylon PVA und PP.

Zu den Besonderheiten zählen die Filamentrollen aus Metall, ein Quick-Release-Vorschubgetriebe für die Filament-Extrusion, Schienen, Zahnräder, Gewinde und Lager aus Edelstahl und verschiedene Anschlüsse.Die Kompatibilität mit dem PC ist ausgezeichnet, hier gibt es so gut wie gar keine Einschränkungen, denn der Anet A8 kann mit Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Mac und Linux betrieben werden. Außerdem kann der Drucker später um andere Bauteile erweitert und verbessert werden.

 

Technische Daten – Anet A8
Bauraum 220 x 220 x 240 mm (L x B x H)
Material Rahmen
Material Druckplatte
Material Wellen, Schienen, Zahnräder
Acryl
Aluminium
Edelstahl
Extruder Düse (Anzahl/Durchmesser) 1/0,4 mm
Layerhöhe 01 – 0,3 mm
Druckgeschwindigkeit Bis 100 mm/s
Filament Durchmesser 1,75 mm
XY-Achse Ausrichtungsgenauigkeit
Z-Achse Ausrichtungsgenauigkeit
0,012 mm
0,004 mm
Stromspannung 12 Volt
Software des Host-Computers
Dateiformat
Cura, Repetier-Host
G-Code, OBJ, STL
Besonderheiten Offline-Druck mit SD-Karte
LCD Display
Automatisch selbstnivellierend

 

Der Anet A8 3D Drucker eignet sich bestens für Hobby-Schrauber die sich einen erweiterbaren Drucker wünschen. So kann der Drucker beispielsweise um einen Laser zum gravieren diverser Materialien erweitert werden. Das Anwendungsspektrum des A8 3D Druckers ist nahezu unerschöpflich.

Den Anet A8 3D Drucker gibt es aktuell bei TOMTOP für nur 132,29 Euro im Angebot. Dabei lager der Drucker in Deutschland, so dass dieser schon nach zwei bis vier Werktagen bei euch ankommt.

Produktseite
TOMTOP Website

Teilen.

2 Kommentare

Einen Kommentar schreiben