Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS Radeon RX 590 ROG STRIX Gaming

Laut verschiedenen Gerüchten heißt es, dass ASUS die Marke ROG STRIX für die Radeon RX-Serie zurückbringt. Die RX 590-Grafikkarte verfügt eindeutig über 8 GB Speicher, wie im Produktcode angegeben.

Es scheint, dass die Radeon RX590 tatsächlich eine Auffrischung der Polaris-Architektur sein wird (basierend auf einem 2000 MHz/8Gbps Speichertakt).

Wir sind uns nicht sicher, was mit der Marke AREZ passieren wird, aber das ROG STRIX-Modell ist eindeutig in Arbeit, so dass die’GPP-Marke‘ bald eingestellt werden könnte.

Es folgt der vollständige Produktcode für die neue Grafikkarte:

ASUS Radeon RX 590 ROG STRIX GAMING (ROG-STRIX-RX590-8G-GAMING)

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Eintrag in der 3DMark-Datenbank entdeckt. Es listet höhere Taktraten als die RX 580-Modelle auf, was auf eine höhere Energieeffizienz und damit auf eine 12nm-Bauweise hindeuten könnte.

Quelle: ASUS preparing Radeon RX 590 ROG STRIX graphics card – VideoCardz.com

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 3:57 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Vielleicht wird ja auch der Preis kleiner 🙂