Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS ROG kündigt Zusammenarbeit mit DJ Alan Walker für Videos und Gaming Content an

Ratingen, 30. Juni 2020 ASUS Republic of Gamers (ROG) kündigt die Zusammenarbeit mit dem bekannten DJ und Musikproduzenten Alan Walker an. Im Rahmen der Kooperation werden verschiedene, kreative Gaming-Inhalte erschaffen, um Gaming einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Zum Start ließen sich die ROG-Designer von Walkers Musik und seinem unverkennbaren Stil inspirieren und kreierten ein exklusives ROG Zephyrus G14 mit einem neuen schlanken, weißen Gehäuse, benutzerdefinierten Textelementen und einer speziell designten Tastatur. Walkers Zephyrus G14 erhält außerdem einen individuellen Beleuchtungseffekt für die AniMe Matrix LED-Anzeige, der Lauftext mit animierten Kunst-Elementen kombiniert, die an seine Musik und Ästhetik angelehnt sind. Diese einzigartige visuelle Anzeige wird später in diesem Jahr für alle Zephyrus G14-Geräte verfügbar sein.

Frischer Content für ein breiteres Publikum

Das Gaming-Publikum hat sich im Laufe der Zeit gewandelt: Neben E-Sportlern und Tech Enthusiasten sind längst auch Künstler und Kreative Teil der Community. Als self-made Unternehmer, Gamer und Musikproduzent bietet Alan Walker wertvolle Einblicke in das, was die kommende Generation von Gamern braucht. Sein Background, seine Fähigkeiten und sein Interesse am Gaming machen ihn zum idealen Partner für ROG.

„Die Zusammenarbeit mit ROG ist spannend für mich, denn Musik und Gaming sind zwei Welten, die ich genieße. Ich habe seit Beginn meiner Karriere Inhalte für Gamer produziert, und die Zusammenarbeit mit ROG ist eine tolle neue Möglichkeit, mich noch intensiver mit dem Gaming-Publikum auszutauschen“, sagt Walker.

Von seinen Anfängen als YouTube Content Creator bis hin zu seinem Aufstieg in der Musikindustrie – Alan Walker ist der Gaming Community immer verbunden geblieben. Ganz gleich, ob er große Hits mit Branchenstars wie Hans Zimmer, A$AP Rocky und Sabrina Carpenter oder neue YouTube Videos produziert, Walker ist seither daran gelegen, Gamer für sein Publikum zu gewinnen und neue Werke zu schaffen, die sie lieben. 

Walker hat bereits zahlreiche Tracks in Zusammenarbeit mit Game Studios weltweit produziert. Die PUBG Corporation hat für PUBG Mobile mit den Songs „On My Way“ und „Live Fast“ mit A$AP Rocky auf Walkers Talent zurückgegriffen. Darüber hinaus stammt auch die Single „Ghost“ mit Au/Ra aus dem Album „Death Stranding: Timefall“ für Hideo Kojimas Videospiel Death Stranding aus dem Jahr 2019 aus Walkers Feder. Mit der ROG-Kollaboration verankert er sich nun noch tiefer in der Gaming-Community.

Remix eines Klassikers

Als der weltweit leistungsstärkste 14 Zoll Gaming-Laptop auf dem Markt mit der neuesten AMD Ryzen 9 CPU, NVIDIA GeForce RTX 2060 GPU und einem leichten, ultraschlanken, Gehäuse ist dieses Notebook ideal für Walker – egal ob zum Spielen, zum Musik machen oder auf Geschäftsreisen. Zudem bietet das Zephyrus G14 ein Pantone-validiertes IPS-Level-Display mit Adaptive Sync-Technologie mit variabler Bildwiederholrate, die flüssiges Spielen garantiert. Auch beim Klang müssen dank eines Vierfach-Lautsprecher-Designs mit zwei Hochtönern, die hochfrequente Töne direkt nach vorne abgeben, und zwei Tieftönern, für tiefe Bässe, die durch das ErgoLift-Design verstärkt werden, keine Abstriche gemacht werden. Jeder Lautsprecher verfügt über die Dolby Atmos-Technologie, die einen beeindruckenden virtuellen Surround Sound erzeugt.

Darüber hinaus bietet die einzigartige AniMe Matrix LED-Anzeige des Geräts Kreativen wie Walker eine neue Plattform, um ihre Animationen, Texteffekte und Audiovisualisierungen zu präsentieren, die das Abspielen von Musik zu einem einzigartigen visuellen Erlebnis machen.

Weitere Highlights für das Jahr 2020

Ab August 2020 erscheinen Videos von ROG und Alan Walker mit exklusiven Einblicken in Walkers neue Musik sowie über zukünftige Projekte mit ROG und zusätzlichen Behind-the-Scenes Inhalten für alle seine Fans.