Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS ROG STRIX XG17AHPE: portabler Gaming Monitor veröffentlicht

Heute hat ASUS mit dem ROG STRIX XG17AHPE ein weiteres Produkt aus der Reihe der tragbaren Monitore eingeführt. Dieser tragbare Spielmonitor verfügt über ein 17,3-Zoll-Display mit einer erstaunlichen Bildwiederholrate von 240 Hz. Da dieser Monitor für „mobile Gamer“ gedacht ist, ist er mit Funktionen ausgestattet, die das Benutzererlebnis so gut wie möglich machen. Mit einem 17,3-Zoll-IPS-Panel mit einer Auflösung von 1080p ist die Anzeige dieses Monitors sehr angemessen. Die maximale Helligkeit geht bis zu 300 nits, das Kontrastverhältnis beträgt 1000:1, und das Panel hat eine Reaktionszeit von 3 ms GtG. Die verwendete VRR-Technologie (Variable Refresh Rate) ist die Adaptive-Sync-Technologie von VESA.

Was die E/A-Optionen betrifft, so kann das Display einen USB-C (der den alternativen DisplayPort-Modus beherrscht) oder Micro HDMI 2.0 als Eingänge verwenden. Es gibt einen eingebauten ESS Sabre 9118 DAC zur Übertragung digitaler Audiosignale in ein analoges Signal für den Lautsprecher- und Kopfhörerausgang. Außerdem sind zwei 1-W-Stereolautsprecher in das Monitorgehäuse integriert. Für die Stromversorgung des Monitors ist ein 7800 mAh-Akku mit einer Betriebsdauer von 3,5 Stunden vorgesehen.

Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...