Der Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

BIOSTAR Racing X570GT Micro-ATX-Motherboard

BIOSTAR hat seine AMD X570-Chipsatz-Motherboard-Familie mit dem Micro-ATX Racing X570GT erweitert.

Das Board wird mit sofort einsatzbereiter Unterstützung für Ryzen-Prozessoren der 3. Generation ausgeliefert und verfügt über eine PCI-Express-Gen-3.0-Konnektivität. Die Stromversorgung erfolgt über eine Kombination aus 24-poligem ATX und einem einzelnen 8-poligen EPS-Stromanschluss. Ein einfaches 4 + 3-Phasen-VRM bereitet die Stromversorgung für den SoC auf und es fehlt sogar die Kühlung über den MOSFETs. Zu den Erweiterungsoptionen gehören ein PCI-Express 4.0 x16- und zwei PCI-Express 4.0 x1-Steckplätze.

Die Speicherkonnektivität des Racing X570GT umfasst einen M.2-22110-Steckplatz mit PCI-Express 4.0 x4- und SATA 6-Gbit / s-Lanes. Die Anzeigeausgänge umfassen HDMI und D-Sub. Die integrierte Sound-Onboard-Lösung verfügt über einen Realtek ALC887 CODEC der Einsteigerklasse. Die Netzwerkverbindung des Boards besteht aus einem 1-GbE-Schnittstelle, die von einem Realtek RTL8111H PHY gesteuert wird.

Die USB-Konnektivität umfasst vier 5-Gbit / s-USB 3.1-Anschlüsse auf der Rückseite. Weitere zwei zusätzliche 5-Gbit / s-Anschlüsse sind über den Header zu erreichen. Das Unternehmen gab keine Preisangaben bekannt, aber das Racing X570GT könnte eines der günstigsten AMD X570-Motherboards sein. Vielleicht sogar das günstigste aller kommenden X570er.

Quelle: Techpowerup

Hi I'm an enthusiast for watercooling and hardware for computers. Incidentally, I still do Modding and like to play MMOs and shooters. Ich bin Enthu...