AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

Seagate gibt Pläne für eine 50-TB-Festplatte bis 2026 bekannt

Seagate hat beschlossen, die Festplattenbranche nicht aufzugeben, und plant, bis 2026 Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 50 Terabyte anzubieten. Seagate plant für 2026 eine 50-TB-Festplatte und für 2020 eine 20-TB-Festplatte. Seagate hat angekündigt, seinen Festplattenmarkt weiter auszubauen und eine mögliche Roadmap für die kommenden Festplatten-Releases vorzulegen. Diese zeigt sowohl die 50 TB im …
AllgemeinTechnologiewebweites

Tesla nächste Gigafactory in Berlin

Heute hat Elon Musk, CEO von Tesla, bestätigt, dass die nächste riesige „Gigafactory“ in Deutschland in der Nähe von Berlin stattfinden wird. Wir haben jahrelang gewusst, dass der Autohersteller Ambitionen hatte, die Produktion an europäische Küsten zu bringen. Wir wussten einfach nicht, wo. In einem eher kryptischen Tweet (GIGA BERLIN) bestätigte Elon Musk schließlich, dass …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

AMD Integer-Skalierung demnächst in Treibersuite

Mit NVIDIA und Intel, die bereits im Bereich der Integer-Skalierung verankert sind und die Bildqualität für hochskalierte Pixel-Art-Spiele verbessern, könnte AMD mit Sicherheit mithalten. Das Vakuum in Bezug auf die Funktionen, die zwischen verschiedenen Herstellern der gleichen Produkte eingestellt wurden, wird von den Verbrauchern nicht positiv beurteilt. So hat AMD wirklich keine andere Wahl, als …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

NVIDIA Treiber GeForce 441.20 WHQL veröffentlicht

NVIDIA hat heute die WHQL-Software GeForce 441.20 veröffentlicht. Die Nvidia Treiber sind GameReady für „Star Wars Jedi: The Fallen Order“ und „Stormland“. Dies beinhaltet die SLI-Unterstützung für das neueste Star Wars-Spiel. NVIDIA hat auch die Unterstützung für CUDA 10.2 Compute API eingeführt. Die Liste der G-Sync-kompatiblen Monitore wurde um drei weitere Displays erweitert. Zu den …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

Radeon 550: Asrock neue Einsteiger-Grafikkarte

Nein, das ist kein Tippfehler. AsRock hat jetzt wieder eine AMD Radeon 550-Grafikkarte auf den Markt gebracht. Es ist noch nicht klar, warum das Unternehmen die alte Karte (Damals RX 550) wiederbelebt hat. Offensichtlich haben sich viele alte GPUs im Lager angesammelt, daher entschied sich AsRock, sie auf die für sich vorteilhafteste Weise zu „recyceln“. …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

Intel Xe-Grafikkarte mit Dev-Kit erfolgreich

Intel arbeitet hart daran, seine erste diskrete GPU-Aufstellung erfolgreich zu präsentieren. Für Intel ist das, nach jahrelangen versuchen, die neue Aufstellung einzuführen, eines der aktuellen Prioritäten. Während der Ergebnisauskunft für das dritte Quartal, wurden einige aufregende Neuigkeiten präsentiert. Intels CEO Bob Swan gab bekannt: „In diesem Quartal haben wir den Power-On-Ausstieg für unsere erste diskrete …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

MSI: Neues Microcode Update für Ryzen 3000

MSI hat mit der Einführung von BIOS-Updates auf Basis des neuesten Mikrocodes von AMD, AGESA (AMD Generic Encapsulated Software Architecture) 1.0.0.4, begonnen. MSI hatte zuvor behauptet, dass der neue Mikrocode über 100 Korrekturen und Verbesserungen einführen würde. Es scheint, dass die Bootzeiten eine davon sind – ein Video, das ein X570-Motherboard mit dem neuesten Mikrocode …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

TSMC beginnt mit der Konstruktion der 3 nm Fabriken

TSMC war bisher sehr aggressiv bei seinem Ansatz zur Siliziumherstellung, mittlerweile mit mehr Investitionen in seine Forschung und Entwicklung, welche nun den Investitionen von Intel entsprechen oder diese sogar übertreffen. Das deutet auf eine starke Nachfrage nach neuen Technologien hin. TSMC wird nicht beim endlosen Wettlauf um mehr Leistung und kleinere Knotengrößen hinterherlaufen. Laut den …