Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Das chinesische Unternehmen Jiahe Jinwei beginnt mit der Massenproduktion von DDR5-Speicher

Wir haben eine Reihe von Ankündigungen der wichtigsten Branchenakteure über die Einführung von DDR5-Speicher gesehen, aber die heutige Nachricht des chinesischen Unternehmens Jiahe Jinwei markiert den Beginn der DDR5-Massenproduktion. Das Unternehmen gab bekannt, dass DDR5-RAM von Micron in ihren Werken eingetroffen sei und die Produktion von Speichermodulen beginnen könne. Jiahe Jinwei ist der viertgrößte Speicherhersteller in China und besitzt Speichermarken wie Guangwei und Asgard, die kürzlich DDR5-Module mit Kapazitäten von bis zu 128 GB und Geschwindigkeiten bis 4.800 MHz angekündigt haben. Es wird erwartet, dass Intel seine Alder Lake Prozessoren der 12. Generation später in diesem Jahr mit DDR5-Unterstützung auf den Markt bringen wird, während AMD die Unterstützung mit Zen 4 Prozessoren auf einem neuen AM5-Sockel einführen wird.





Quelle: Chinese Company Jiahe Jinwei Begins DDR5 Memory Mass Production