Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Details über Vega, Navi und Zen – Oder doch nur die Besprechung von Visionen?

Spekulationen wanken um ein Treffen der AMD-Führungsriege am 16.Mai. CEO Lisa Su, Leiter der Radeon Technologies Group Raja Koduri und AMDs CTO Mark Papermaster sollen demzufolge Zusammentreten und einige Visionen für die Zukunft des Unternehmens besprechen. Eines dieser Themen wird sicherlich die Weiterentwicklung der Zen-Prozessoren sein aber auch Vega’s Nachfolger Navi werden diskutiert.

Das soll aber nicht auf einen Start von Vega oder Navi hinweisen, sondern „nur“ ein Treffen des Austauschs werden, indem Kosten-Nutzerrechnungen und die Pflege künftiger Produkte gegengerechnet werden.

Spekulationen auf 7-nm-Fertigungsprozesse für Prozessoren und Produktrefreshes von zwischen 3 bis 5 Jahren schwingen bei diesen Zusammenkünften natürlich auch mit. Gerade auch, wenn Zen+ Refreshes angekündigt würden.

Quelle: TechPowerUp