Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

G.SKILL Dual-Channel DDR4 Speicher erreicht luftgekühlt 5000 MHz

G.Skill treibt den DDR4-Speicher über das hinaus, was andere Speicherhersteller wagen. Sie geben jetzt bekannt, dass sie ein 4700MHz Zweikanal-Kit auf 5000MHz gepusht haben. Es ist sogar das TridentZ RGB-Kit, was bedeutet, dass es nicht nur gut funktioniert, sondern auch das zusätzliche LED-Bling hat.

Bisher ist die 5GHz Speichergeschwindigkeit nur mit LN2 und im Einkanalbetrieb erreichbar. Aber der Betrieb von luftgekühlten Dual-Channels ist ein Meilenstein in der Leistung. G.Skill ihrerseits verspricht auch, dies in Kürze in eine gebrauchsfertige Form zu bringen.

„Wir werden alles daran setzen, diese Spezifikation auf den Verbrauchermarkt zu bringen um die Erfahrung der extremen Leistung an die weltweiten Anwender weiterzugeben.“ sagt Tequila Huang, Corporate Vice President, G.SKILL International.

G.SKILL verwendet ein System mit dem MSI Z370I GAMING PRO CARBON AC Mainboard und einem Intel i7-8700K Prozessor wie auf dem Screenshot unten zu sehen:

Doch ist diese übertaktete Form bisher lediglich ein Proof of Concept von G.Skill und sie bereiten noch keine handverlesenen 5000MHz Kits vor. Sie wollten nur zeigen, dass ihr 4700MHz TridentZ RGB Kit in der Lage ist, den zusätzlichen 300MHz Overclock zu leisten.

Diese 4700MHz TridentZ RGB Kits wurden bereits im Februar angekündigt und werden irgendwann im zweiten Quartal 2018 erhältlich sein.

Quelle: G.SKILL Dual-Channel DDR4 Memory Reaches 5000MHz on Air | eTeknix

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Aber der Preis wird bestimmt gigantisch hoch sein 🙁