Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

HTC Vive und VRdirect kündigen Partnerschaft im B2B-Metaverse an

Frankfurt am Main, 8. Juli 2022 – HTC und VRdirect intensivieren ihre Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das B2B-Metaverse für eine Vielzahl von Unternehmen zugänglich zu machen. Um das zu erreichen, ist die VRdirect App jetzt auch für die HTC Vive Focus 3 im VIVE Business AppStore von HTC verfügbar.

„Unsere VRdirect App lebt davon, dass Inhalte unserer Kunden flüssig ausgespielt und somit reibungslose und immersive Erlebnisse geschaffen werden können. HTC ist durch seine hohe Qualität und die großartige Leistung der Produkte ein sehr wichtiger Partner für uns, um dies zu realisieren. Wir freuen uns in Zukunft noch enger zusammenzuarbeiten und eine langfristige Partnerschaft einzugehen. Gemeinsam unterstützen wir unsere Enterprise-Kunden bei ihrem Eintritt in das Metaverse und der Weiterentwicklung ihrer VR-Projekte“, sagt Dr. Rolf Illenberger, Geschäftsführer der VRdirect GmbH.

HTC ist einer der größten Hersteller von VR-Headsets und VR-spezifischen Zubehörs. Das Unternehmen verschiebt ständig die Grenzen der Innovation, damit Menschen und Unternehmen von den Vorteilen der VR profitieren können.

Deshalb ist HTC stets darum bemüht, seinen Kunden die bestmögliche VR-Erfahrung zu bieten. Mit VRdirect hat das Unternehmen einen Partner an seiner Seite, der die Vision von Virtual Reality teilt. Gemeinsam bieten beide Unternehmen ein einfach umzusetzendes und dabei gleichzeitig an individuelle Bedürfnisse anpassbares VR-Konzept an, damit der Einstieg in die VR-Welt problemlos gelingt.

Das Ziel beider Unternehmen ist es, den Zugang zum Metaverse vor allem für Enterprise-Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Die Partnerschaft ist daher der folgerichtige Schritt, die Einstiegshürden für Unternehmen noch einmal deutlich zu reduzieren und die intuitiv zu bedienende Software von VRdirect auf den leistungsfähigen Geräten von HTC zugänglich zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen