Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

HWBot fügt Threadripper II 2990X, 2970X, 2950X hinzu

Hardware-Diagnose- und Reporting-Utility HWBot hat eine vorläufige Unterstützung für AMDs bevorstehende Threadripper II-CPU-Modelle, mit bis zu 32-Core- und 64-Thread-Monster-CPUs, hinzugefügt.

Der 2990X ist mit seiner vollen Konfiguration das Beste was AMD derzeit liefern will. Seine TDP wird erneut mit 250 W und damit 70 W höher als das Flaggschiff 1950X der letzten Generation gemeldet.

Der 2970X, der über eine 24-Kern-48-Thread-Konfiguration verfügt, behält die 180 W des bisherigen 16-Kern-Flaggschiffs bei. Die neue „Mainstream CPU, ist es nicht verrückt, eine 16-Kern, 32-Thread-CPU  Mainstream zu nennen, 2950X wird mit nur 125 W, im Vergleich zu den gleichen 180 W der früheren Threadrippers, kommen. Natürlich bedeuten TDPs, was sie bedeuten – und manchmal ist das sehr wenig, besonders beim Vergleich zwischen Herstellern – aber es stellt auch klar, wie viel AMD geschafft hat. Nicht nur bei der Kernzahl und der Dichte, sondern auch das verbessern der Leistungskurve im 12-nm-Prozess.

Quelle: techpowerup

Hi I'm an enthusiast for water cooling and hardware for computers. Incidentally, I still do Youtube and like to play MMOs and shooters. Ich bin Enth...