Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Hydro PTM+ geht 2019 in die zweite Runde!

Willich, 22.10.18) Im März 2018 hat der Netzteilhersteller FSP das weltweit erste wassergekühlte Netzteil der Welt vorgestellt, dass Hydro PTM+ 1200W welches für Verwunderung und Begeisterung gleichermaßen gesorgt hat.

Im ersten Quartal 2019 wird nun die kleinere Version des Hydro PTM+ mit 850W auf den Markt kommen. Dadurch will man jene Kunden ansprechen, die für ein Hochleistungsnetzteil mit 1200W keine Verwendung haben, aber dennoch ein System aufsetzen wollen welches vollständig wassergekühlt ist.

Das FSP der der Hydro PTM+ Serie einen neuen und bis dahin unbeschrittenen Weg eingeschlagen hat, steht außer Frage und unterstreicht einmal mehr den Innovationsanspruch den FSP an sich selbst und seine Produkte stellt!

Ein Netzteil mit Wasserkühlung auf den Markt zu bringen ist schon eine nicht alltägliche Idee und von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt, ist neben dem entsprechenden Know-How und Background auch eine gehörige Portion Mut und Passion nötig.
Denn mit so einem Netzteil verhält es sich wie mit einem Sportwagen, man braucht ihn nicht aber man will ihn haben.

Man darf also gespannt sein, was sich die Ingenieure von FSP für 2019 noch ausdenken, denn eins ist klar dies war sicherlich nicht das letzte Produkthighlight aus der Netzteilschmiede FSP.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Aber braucht man das wirklich ? Wasser und Strom sind nicht gerade verträglich. Auch auf Dauer gesehen z. B. bei Korrosion

Edit:
Wenn die Hersteller hoch wertige Komponenten nutzen und die Netzteile ausreichend gut auslegen sollte die Kühlung kein Problem sein. Der Lüfter in meinen Netzteil startet erst bei 50% Dauerlast. Wobei ich nicht sagen kann ob ich die wirklich erreiche 🙂

Seelenwolf
5 Jahre zuvor

Ich hätte es gerne, Es würde perfekt in meinen Build passen. Gut nicht in jedem Gehäuse, aber im P90 😀