Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Im Nachgang von NVIDIAs GPP erstellt ASUS den AREZ Brand für Radeon-Grafikkarten

Grafikkartenhersteller beginnen nun, ihre Gaming-Marken mit NVIDIA in Einklang zu bringen, um in das exklusive GeForce Partner Program (GPP) aufgenommen zu werden.

Obwohl es keine offizielle Bestätigung im Namen der NVIDIA AIB-Partner gibt, beginnen sich kleine, aber signifikante Änderungen abzuzeichnen.
Das erste Beispiel kommt von Gigabytes als Aorus Gaming-Linie. Gigabyte bietet die Gaming Box derzeit mit einer GeForce GTX 1070, GTX 1080 oder einer Radeon RX 580 an. Wenn wir uns die Verpackung genau anschauen, erkennen wir deutlich, dass bei der RX 580-Box das Aorus-Branding fehlt. Gigabyte ist jedoch nicht alleine. MSI ist offensichtlich auch in bei der GPP, da sie alle ihre Radeon Gaming X Modelle von ihrer globalen Website entfernen. Zum Beispiel die Radeon RX 580. Die Modelle RX 580 aus der Armor-Reihe sind die einzigen Exemplare die wir noch sehen. Überraschenderweise zeigt die US-Website immer noch die Gaming-X-Modelle.

Das neueste Gerücht besagt, dass ASUS der dritte AIB-Partner ist, der auf den GPP-Zug aufgesprungen ist.
Der taiwanesische Hersteller ist voll und ganz der Entwicklung der Radeon-Produkte verpflichtet. Das AREZ stand damals für die Reihe von Dual-GPU-Grafikkarten, die historisch auf AMD GPUs ausgerichtet waren. Wenn die Gerüchte wahr sind, werden die Modelle Strix, Dual, Phoenix und Expedition Radeon unter das neue AREZ-Branding fallen. ASUS könnte sogar so weit gehen, ihren Namen komplett aus den AREZ-Modellen zu entfernen.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 3:57 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Würde ich sofort nehmen 🙂

clove31
clove31
6 Jahre zuvor

hoffe die werden bald wieder günstiger