Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intel CPUs im 10nm-Verfahren noch dieses Jahr in begrenzten Stückzahlen

Intel-Chef Brian Krzanich hat angekündigt, dass die ersten 10 nm-CPUs des Unternehmens, die auf der Mikroarchitektur „Cannon Lake“ basieren, noch vor Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken werden. Intel entschied sich für die Einführung der ersten 10-nm-Technologie für FPGA-Beschleuniger, die aufgrund ihrer Redundanz weniger Ertragsprobleme aufweisen würden.

Intel ist „auf dem richtigen Weg, um unseren ersten 10-Nanometer-Prozessor mit geringem Volumen bis Ende des Jahres auszuliefern“, sagte Intel-CEO Brian Krzanich bei der letzten Investorenausschreibung. „Im ersten Halbjahr 2018 folgt die erste Charge. Ein höheres Volumen als auch Systemverfügbarkeit wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 erwartet“.

Quelle: Intel 10 nm CPUs to See Very Limited Initial Launch in 2017

0
  • S
    Erst mal abwarten :)
    S