Microsoft Office 2019 ab sofort für Windows und macOS verfügbar

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Microsoft hat gerade angekündigt, dass seine Produktivitätssuite Office 2019 ab sofort für Volumenlizenzkunden verfügbar ist. Dies ist die traditionelle „Offline-Version“ von Office.
Es ersetzt Office 2016 in der Produktivitätssuite von Microsoft und wird mit den folgenden Softwareanwendungen ausgeliefert:

  • Word
    Excel
    PowerPoint
    Outlook
    Project
    Visio
    Access
    Publisher

Laut Microsoft werden weiterhin Ressourcen für eigenständige Office-Versionen bereitgestellt, um Kunden zu bedienen, die „nicht mit der Cloud verbunden sein oder regelmäßige Updates erhalten können“. Office 2019 wird eine Reihe von Funktionen erhalten, die erstmals für Office 365 zur Verfügung stehen, darunter Morph und Zoom für PowerPoint, neue Datenanalysefunktionen für Excel und Updates für PowerPivot sowie Verbesserungen wie Vorlesen, Textabstand, Fokussiermodus und Fokussierter Posteingang für Word und Outlook. Alle Apps erhalten ein verbessertes Farberlebnis für diejenigen, die die Stift-Eingabe über Touchdisplays verwenden.

Es ist zwar schön zu sehen, dass Microsoft immer noch ein Publikum bedient, das Office 365 entweder nicht will oder braucht, aber es warnt davor, dass Office 2019 im Wesentlichen eine „One and done“-Version sein wird. Es werden keine zusätzlichen Feature-Updates bereitgestellt, sobald sie eine breite Verfügbarkeit erreichen; Kunden können nur mit regelmäßigen Security-Updates rechnen. Wenn Sie eine ständig aktualisierte Office-Anwendung wünschen, müssen Sie auf Office 365 umsteigen.

Microsoft gab auch einige Zusicherungen für die Zukunft seiner „On-Premise“-Versionen von Office. „Jedes Mal, wenn wir eine neue lokale Version von Office veröffentlichen, fragen uns Kunden, ob dies unsere letzte sein wird“, schrieb Microsoft. „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass wir uns in Zukunft zu einer weiteren lokalen Veröffentlichung verpflichtet haben. Während die Cloud echte Vorteile in Bezug auf Produktivität, Sicherheit und Gesamtbetriebskosten bietet, sind wir uns bewusst, dass sich jeder Kunde an einem anderen Punkt bei der Einführung von Cloud Services befindet.

Während Office 2019 heute für Volumenlizenzkunden verfügbar ist, sagt das Unternehmen, dass es in den kommenden Wochen mit der Einführung für alle seine verbleibenden Kunden (einschließlich Geschäfts- und Verbrauchermärkte) beginnen wird.

Quelle: Microsoft Office 2019 Arrives Today For Windows And macOS

Teilen.

Einen Kommentar schreiben