Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI kündigt AGESA ComboPI V2 1.2.0.0 BIOS-Update für AMD 500 und 400 Serie an

MSI hat angekündigt, dass es mit dem Rollout von UEFI-Firmware-Updates für seine Sockel-AM4-Mainboards auf Basis der AMD-Chipsätze der 400er- und 500er-Serie beginnen wird, die AMDs neuesten AGESA Combo PI V2 1.2.0.0 Mikrocode enthalten. Diese Firmware-Updates ermöglichen die Unterstützung von skalierbaren BARs der NVIDIA GeForce RTX 30-Serie „, Verbesserungen für Ryzen 5000-Serien „Vermeer“-Desktop-Prozessoren und eine Reihe von Board-Modell-spezifischen Verbesserungen oder Fixes.



Das Unternehmen beginnt im Januar 2021 mit der Veröffentlichung dieser Firmware-Updates für seine AMD 500er-Chipsatz-Motherboards und seine AMD 400er-„MAX“-Modelle. Im Februar folgen dann Updates für AMD 400er-Modelle ohne „MAX“. Der Namenszusatz „MAX“ für ein MSI-Motherboard der AMD-400er-Serie bezeichnet ein Board mit einem 32-Megabyte-SPI-Flash-ROM-Chip, der es MSI ermöglicht, sein funktionsreiches ClickBIOS-Setup-Programm unterzubringen.

Quelle: MSI Announces AGESA ComboPI V2 1.2.0.0 BIOS Updates for AMD 500 and 400 Series

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen