Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI: Weltweit am schnellsten wachsender Hersteller für Gaming-Monitore

Taipei, Taiwan / Frankfurt am Main 24.05.2019 – MSI hat mit der höchsten Wachstumsrate in der gesamten Gaming-Monitor-Industrie zwischen 2018 und 2019 eindrucksvoll seine Position als führender Hersteller untermauert.

Laut den Analysten von WitsView hat MSI im Bereich Curved Displays, welcher 60 Prozent des Gesamtmarktes ausmacht, den zweiten Platz belegt. Im gesamten Gaming-Monitor-Markt sicherte sich der Hersteller sogar den Spitzenplatz im Bereich Wachstum.



Hohe Auflösungen und große Panels

Die Roadmap von MSI sieht Monitore von 24“ bis 34“ vor. Das neue Topmodell im Portfolio stellt dabei der 34“ große Optix MPG341CQR Gaming-Monitor dar. Der neue Flachbildschirm verfügt dabei über eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Darüber hinaus werden HDR400 und weitere Features wie GameSense sowie eine Gesichtserkennung integriert.
MSI verzeichnet zudem einen wachsenden Einfluss auf den Markt der Gaming-Bildschirme für eSport: Bereits im vergangenen Jahr wurde der Oculux NXG251R mit einer rasanten Bildwiederholrate von 240 Hz und 1 ms Reaktionszeit von professionellen Gamern auf der MSI MGA und auf der ESL One genutzt. In diesem Jahr hat es MSI geschafft, die Reaktionszeit noch weiter zu minimieren. Der neue und verbesserte Oculux NXG252R verfügt über eine Reaktionszeit von lediglich 0,5 ms. Auch der Oculux MAG271R mit einer Auflösung von 1920 x 1080, 165 Hz Bildwiederholrate und 1 ms Reaktionszeit kam in diesem Jahr auf den Markt. Alle diese Bildschirme können die exklusive MSI Gaming-OSD-App für ein noch besseres Gaming-Erlebnis nutzen.



Intelligente Software weiter optimiert

Neben den Verbesserungen der Hardwarespezifikationen hat MSI auch die Software für die Gaming-Monitore weiterentwickelt. Mit der in vielen Monitoren integrierten Micro Control Unit (MCU) können die Gaming-Monitore effektiv mit dem Desktop kommunizieren. Basierend auf diesem Design konnte MSI dem Marktrend folgen und das AI-Element Gamesense sowie das Gaming-OSD in die Bildschirme integrieren. Das Unternehmen hat zudem eine Aufnahme für das Mouse-Kabel sowie eine Kamerahalterung in seine Monitore eingebaut, um auf die speziellen Bedürfnisse Streaming- / Gaming-Community einzugehen.

MSI hat für seine Gaming-Monitore zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Darunter CES Awards, Taiwan Excellence Silver Awards, Best Choice Awards, IF Design Awards, Eurogamer und IGN Best eSports Gaming Monitor Award. Mit bis zu 7 Auszeichnungen für einen Monitor hat MSI seine Fähigkeiten als Marktführer eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen