Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

Neuer Mod auf Grundlage von Marc Laidlaws Half-Life 2: Episode 3 zum Download bereit

Die Half-Life Modding-Community hat schwer geackert, einen Mod zur dritten Episode zu entwickeln. Das Ergebnis dieser Arbeit kann sich jedoch sehen lassen. Das Projekt kann ab sofort heruntergeladen werden, und wurde Tiger Team genannt. Basierend auf Marc Laidlaws Half-Life 2: Episode 3 Skript, wurde der Mod von Blendo Games zusammengestellt. In der Zukunft freuen wir uns auf weitere Fan-Projekte, vor allem, wenn sie in modernen Engines wie der Unreal Engine 4 erstellt werden.

Wir haben den Mod noch nicht selbst gespielt, also können wir keine Auskunft im Bezug auf Qualität geben. Allerdings, wenn du ein echter Half-Life 2-Fan bist, solltest Du es einmal versuchen. Nur für den Fall, dass ihr nicht mit der Installation von Mods vertraut seid, könnt ihr euch die folgende Anleitung ansehen.

  • Entpacke die Datei in diesen Ordner: steam\steamapps\sourcemods
  • Starte Steam neu.
  • Tiger Team erscheint in deiner Steam Bibliothek. Führe Tiger Team aus.
  • Es erscheint ein Fenster, das die Installation von Source SDK Base 2013 Singleplayer (Größe: ca. 8 GB) ermöglicht. Installiere es.
  • Nachdem der Quell-SDK-Download abgeschlossen ist, führe Tiger Team aus.

Sei aber nicht überrascht, wenn die Dinge ein bisschen unvollendet aussehen. Hoffentlich wird Blendo Games es noch ein wenig aufpolieren und eine noch bessere Version in der Zukunft freigeben.

Quelle: You Can Now Download a Mod Based on Marc Laidlaw’s Half-Life 2: Episode 3 | eTeknix

0