Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti 3DMark Punkte geleaked

Über VideoCardz.com taucht ein neuer Leak auf, aber diesmal mit einem vertrauten 3DMark Benchmark. Vor einigen Tagen sind Benchmarks der neuen Karte in der „Ashes of the Singularity“-Datenbank mit einem GPU-Score von 6200 aufgetaucht. Die neuesten Ergebnisse zeigen nun ein viel klareres Bild, da sie nicht nur die Firestrike-Ergebnisse, sondern auch TimeSpy und 3DMark 11 enthalten. Bevor wir uns die Benchmark-Ergebnisse ansehen, ist es interessant festzustellen, dass die Taktrate der Karte auf 1886 MHz eingestellt ist.

3DMark-Benchmarks

Wie ist die GTX 1070 Ti im Vergleich?

Im Vergleich zur Radeon RX Vega 64 können wir davon ausgehen, dass die GTX 1070 Ti direkt zwischen dem Vega 64 und dem RX Vega 56 mit 6340 Punkten auf Time Spy angesiedelt ist.

Im 3DMark Firestrike sind die Ergebnisse ähnlich. Auch hier siedelt sich die 1070 Ti zwischen der RX Vega 64 und der RX Vega 56 mit 9449 Punkten an. Wieder einmal näher an der RX Vega 56 als an der RX Vega 64.

Release Datum
Das Veröffentlichungsdatum der NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti Grafikkarte ist für den 26. Oktober geplant. Die Versorgung sollte besser sein als die der RX Vega 64 und RX Vega 56, weshalb NVIDIA das Ganze überhaupt erst auf den Markt bringt. Ihre Absicht ist es, AMDs Verkaufsrang zu brechen und zu verhindern, dass sie Boden unter den Füßen verlieren.

Die UVP liegt angeblich bei ca. 429 $, 50 $ mehr als für die GTX 1070.

Quelle: NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti 3DMark Scores Leaked | eTeknix