Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA „Pascal“ und AMD „Vega“ Grafikkarten – Preise kochen in den Staaten

Über die internationale CES-Woche 2018 wurden neue Preise für Performance-Segmente und High-End-Grafikkarten bei US-based Online-Händlern vergeben.

Nvidia
Die Preise der kürzlich gestarteten GeForce GTX 1070 Ti ($ 380-Startpreis) Karten berühren die 900 Dollar-Grenze; die GTX 1080 (nicht-Ti) sind über die 1.000 $ Marke gestiegen, während die GTX 1080 Ti an vielen Orten nicht mehr vorrätig ist. Die Preise der GTX 1060 liegen immer noch unter der 300-Dollar-Marke, beginnen aber zu steigen.

AMD
AMDs Radeon RX Vega Familie ist nicht mehr auf Lager oder über die 1.000 $ Marke gestiegen. Eine Kombination von Krypto-Währungssteigerung und der erneute Miningwahn in 2018 führen wohl zu dieser Steigerung.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
AlexKL77
AlexKL77
6 Jahre zuvor

Ok, also schnell die Läden leer kaufen… 😀

chris3210
chris3210
6 Jahre zuvor

Wenn man das Video gesehen hat weiß man warum Grafikkarten so teuer geworden sind 🙁

clove31
clove31
6 Jahre zuvor

was zahlt man denn für ein günstiges stromsparendes mining system ?