NVIDIA “Pascal” und AMD “Vega” Grafikkarten – Preise kochen in den Staaten

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Über die internationale CES-Woche 2018 wurden neue Preise für Performance-Segmente und High-End-Grafikkarten bei US-based Online-Händlern vergeben.

Nvidia
Die Preise der kürzlich gestarteten GeForce GTX 1070 Ti ($ 380-Startpreis) Karten berühren die 900 Dollar-Grenze; die GTX 1080 (nicht-Ti) sind über die 1.000 $ Marke gestiegen, während die GTX 1080 Ti an vielen Orten nicht mehr vorrätig ist. Die Preise der GTX 1060 liegen immer noch unter der 300-Dollar-Marke, beginnen aber zu steigen.

AMD
AMDs Radeon RX Vega Familie ist nicht mehr auf Lager oder über die 1.000 $ Marke gestiegen. Eine Kombination von Krypto-Währungssteigerung und der erneute Miningwahn in 2018 führen wohl zu dieser Steigerung.

Quelle: techpowerup

Teilen.

5 Kommentare

  1. clove31

    was zahlt man denn für ein günstiges stromsparendes mining system ?

    Kommt auf die Größe an. Aber Board CPU und Ram sind bei 200€-300€ + Grafikkarten. Aber ob sich das bei unseren Strompreisen lohnt 😀

Einen Kommentar schreiben