Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

NVIDIA: Spannende Gaming-News von der GTC China 2019

Neues beeindruckendes Minecraft-RTX-Video und sechs neue Raytracing-Spiele 

Die NVIDIA GPU Technology Conferences (GTC) bringen die weltweit führenden Grafik- und Spieleexperten sowie die Spitzen der Wissenschaft, Industrien und anderen Bereichen zusammen. Heute legte die GTC World Tour einen Zwischenstopp in Suzhou, China, ein. Dort hielt NVIDIAs CEO Jensen Huang die Keynote, die einige spannende Gaming-News enthielt.

Neues Minecraft-Video zeigt atemberaubende Raytracing-Kreationen

Minecraft ist das meistverkaufte Videospiel der Welt (über 176 Millionen verkaufte Exemplare), wird für Windows 10 Raytracing-Unterstützung erhalten. Die beeindruckende Technik wird in einem neuen Minecraft-Video gezeigt, das bei der GTC-Keynote Premiere hatte. Bereits im November hatte NVIDIA einige der weltbesten Minecrafter eingeladen, Minecraft mit RTX zu erleben. Die von ihnen geschaffenen Welten waren absolut außergewöhnlich. Deshalb wurden sie in diesem exklusiven Video festgehalten.

NVIDIA, Microsoft Studios und der Spieleentwickler Mojang fügen gemeinsam eine spezielle Form des Raytracing hinzu. Das sogenannte Pathtracing wird über einen Patch für die Windows 10-Version des Spiels implementiert. Dank Raytracing werden Minecrafter eine atemberaubende Steigerung der Bildqualität ihrer selbst geschaffenen Welten erleben können.

Sechs neue Titel mit Raytracing-Unterstützung angekündigt

Zudem wurde in Suzhou bekannt gegeben, dass sechs neue Spiele Raytracing unterstützen werden. Zu den Spielen, gehören Boundary, Convallaria, F.I.S.T., Project X (Codename), Ring of Elysium und Xuan-Yuan Sword VII. Weitere Informationen dazu finden sich hier

Diese Titel reihen sich ein in schon angekündigte Spiele wie Bright Memory: Infinite, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Minecraft, Justice, JX3 Online, SYNCED: Off Planet, Sword And Fairy 7, Watch Dogs: Legion und Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2.

Entwickler sind begeistert von Raytracing und implementieren die Technologie in ihre Spiele.. Die weltweit führenden Publisher haben angekündigt, dass Raytracing in ihre Top-Franchises implementiert wird. Raytracing basiert auf einem robusten Ökosystem, das branchenübliche Programmierschnittstellen (APIs), die Unterstützung von wichtigen Spiele-Engines und die Implementierung in Spiele der größten Anbieter umfasst.

Weiterführende Links:

Minecraft: RTX Creators Ray Tracing Showcase auf YouTube:

Link zu den GTC-News auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/gtc-china-2019-ray-tracing-games