Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA zeigt GeForce Titan X Collector’s Edition Grafikkarte

Auch wenn Nvidia mit ihrer Pascal-Generation die führende Position erfolgreich verteidigt hat, wird eine weitere Grafikkarte den Weg in die Zukunft sichern.

Der immer im Hinterkopf bleibende Rivale AMD hat mit ihren RX-Vega Grafikkarten wenig überzeugt und kaum sind diese auf dem Markt gewesen, kündigte Nvidia die nächste Generation Volta an. Doch vorher sollte die GeForce 1070 Ti die aktuelle Position sichern. Da dies anscheinend nicht reicht, kommt noch eine Nvidia GeForce Titan X Collector’s Edition dazu. In einem kleinen Teaservideo kündigte Nvidia mit drei Frames die neue Grafikkarte an. Auf den Bildern erkennen wir nur die RGB-Elemente und ein anderen Kühlkörper. Welcher Chip auf dem PCB sitzt, dass können wir nur erraten. Entweder wird es ein weiterer Pascal sein, um die bestehende Generation zu ehren oder es wird der Start der Volta-Generation.

Es gibt Spekulationen, dass diese Nvidia GeForce Titan X Collector’s Edition die erste Grafikkarte sein könnte, die den GDDR6-Speicher nutzt und damit den Vorsprung von GDDR5X, dem heutigen Spitzenreiter im Bereich der Technologie, erhöht.

Nvidia wird es, wenn die Zeit gekommen ist, sagen.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 17:07 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
clove31
clove31
6 Jahre zuvor

immer wieder was neues

S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Mit etwas Bling Bling lassen sich da bestimmt noch ein paar Euros der Kunden rausquetschen 🙂 Ich glaube nicht das da ein Volta im Spiel ist