Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA zeigt GeForce Titan X Collector’s Edition Grafikkarte

Auch wenn Nvidia mit ihrer Pascal-Generation die führende Position erfolgreich verteidigt hat, wird eine weitere Grafikkarte den Weg in die Zukunft sichern.

Der immer im Hinterkopf bleibende Rivale AMD hat mit ihren RX-Vega Grafikkarten wenig überzeugt und kaum sind diese auf dem Markt gewesen, kündigte Nvidia die nächste Generation Volta an. Doch vorher sollte die GeForce 1070 Ti die aktuelle Position sichern. Da dies anscheinend nicht reicht, kommt noch eine Nvidia GeForce Titan X Collector’s Edition dazu. In einem kleinen Teaservideo kündigte Nvidia mit drei Frames die neue Grafikkarte an. Auf den Bildern erkennen wir nur die RGB-Elemente und ein anderen Kühlkörper. Welcher Chip auf dem PCB sitzt, dass können wir nur erraten. Entweder wird es ein weiterer Pascal sein, um die bestehende Generation zu ehren oder es wird der Start der Volta-Generation.

Es gibt Spekulationen, dass diese Nvidia GeForce Titan X Collector’s Edition die erste Grafikkarte sein könnte, die den GDDR6-Speicher nutzt und damit den Vorsprung von GDDR5X, dem heutigen Spitzenreiter im Bereich der Technologie, erhöht.

Nvidia wird es, wenn die Zeit gekommen ist, sagen.

Quelle: techpowerup

Hey Friends, its me Seelenwolf. I'm an enthusiast for watercooling and hardware for computers. Incidentally, i do Modding and like to play MMOs and sh...
Ich bin ja sehr skeptisch :D
immer wieder was neues
<blockquote><div>clove31</div>immer wieder was neues</blockquote>Jo, überraschend sowas zum Ende von Pascal und zum angekündigten Start von Volta. Aber hey, Nvidia kann es sich ja leisten :D
S
Mit etwas Bling Bling lassen sich da bestimmt noch ein paar Euros der Kunden rausquetschen :) Ich glaube nicht das da ein Volta im Spiel ist
<blockquote><div>Scarecrow1976</div>Mit etwas Bling Bling lassen sich da bestimmt noch ein paar Euros der Kunden rausquetschen :) Ich glaube nicht das da ein Volta im Spiel ist</blockquote>Jo, kann schon sein.
S