Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Ring Video Doorbell Pro 2 – die fortschrittlichste kabelgebundene Türklingel von Ring mit 3D-Bewegungserkennung

München, 24. Februar 2021 – Ring, dessen Ziel es ist, Nachbarschaften sicherer zu machen, hat heute die Ring Video Doorbell Pro 2 angekündigt: eine fortschrittliche Türklingel mit innovativer 3D-Bewegungserkennung durch Radartechnologie, Nachtsichtfunktion in Farbe sowie anpassbaren Privatsphäre-Funktionen. Durch das neue Kopf Bis Fuß-Video, 3D-Bewegungserkennung und die Vogelperspektive können die Nutzer noch besser erkennen, was vor ihrer Haustüre passiert.

Bewegungserkennung der nächsten Generation mit Radartechnologie
Die Ring Video Doorbell Pro 2 nutzt Radar, um Objekte noch besser zu erkennen. Die Nutzer können durch die Auswahl von Abstandsmarkern festlegen, welche Bereiche ihres Grundstücks sie überwachen möchten. Der Radarsensor bestimmt, wann ein Objekt die Grenze des definierten Bereiches überschreitet, indem er dessen spezifischen Abstand zur Kamera misst. Die Kamera beginnt erst mit der Aufzeichnung, wenn diese Grenze überschritten wird, und sendet den Hausbesitzern einen Bewegungsalarm.


Die 3D-Bewegungserkennung ermöglicht auch die neue Vogelperspektive-Funktion. Hierbei wird auf einer Luftaufnahme des Grundstücks gezeigt, wo ein Bewegungsereignis seinen Ursprung hatte, um Rückschlüsse auf die Art des Ereignisses zu ermöglichen. Mit ihrer einzigartigen 3D-Bewegungserkennung bietet die Ring Video Doorbell Pro 2 den Nutzern noch mehr Kontrolle über ihre Bewegungsbenachrichtigungen


„3D-Bewegungserkennung und die Vogelperspektive-Funktion sind die logischen nächsten Meilensteine in der Heimsicherheit und setzen neue Standards in der Bewegungserkennung“, sagt Jamie Siminoff, Gründer und Chef-Erfinder von Ring. „Mit der Einführung dieser radarbasierten Funktionen definieren wir neu, was unsere Geräte leisten können, damit unsere Kunden noch besser informiert sind, was bei ihnen zu Hause passiert. Wir freuen uns, diese Technologie zu unserem beliebtesten Produkt, der Türklingel, hinzuzufügen und den Kunden noch mehr Auswahlmöglichkeiten für ihr Heimsicherheitssystem zu bieten.“

Premium-Funktionen und -Komfort
Die Ring Video Doorbell Pro 2 ist die neueste kabelgebundene Premium-Türklingel von Ring, mit der Hauseigentümer ihre Haustür überwachen können, egal wo sie sich gerade befinden. Neben 3D-Bewegungserkennung gehören zu den fortschrittlichen Funktionen Kopf-bis-Fuß- sowie 1.536p-HD-Video und ein Array-Mikrofon, das Klangverzerrungen nochmals reduziert und so eine klarere Audio- und Videowiedergabe des Geschehens vor der Tür ermöglicht.


Entwickelt mit Fokus auf Datenschutz und Sicherheit
Wie alle Ring Produkte wurde auch die Video Doorbell Pro 2 von Grund auf mit besonderem Augenmerk auf Datenschutz und Sicherheit entwickelt. Die Ring App macht es einfach, spezifische Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Nutzer können Grenzen für die 3D-Bewegungserkennung und anpassbare Bewegungszonen festlegen, in denen Aufnahmen ausgelöst werden. Mit Privatsphärebereichen können Abschnitte im Sichtfeld der Kamera von der Videoaufzeichnung ausgeschlossen werden, um die Privatsphäre noch besser zu schützen.

Preise und Verfügbarkeit
Die Ring Video Doorbell Pro 2 kostet 249,00Euro (UVP) und ist ab 31. März auf Ring.com und auf Amazon.de erhältlich. Sie kann auf Amazonvorbestellt werden. Auf Ring.com können sich Interessenten mit ihrer E-Mail eintragen, um sich benachrichtigen zu lassen, wenn die Ring Video Doorbell Pro 2 erhältlich ist.

0