Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Rockstars GTA 5 Remaster für Xbox Series X und PS5: Bestätigtes Veröffentlichungsdatum

Wir haben jetzt ein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Xbox Series X/S und PlayStation 5 Remaster von Grand Theft Auto 5 (GTA 5). Rockstar kündigte heute Morgen in einem Blog an, dass das Remaster am 11. November erscheinen wird, was fast sechs Monate entfernt ist. Während GTA 5 auf den neuesten Konsolen läuft und immer noch gut aussieht, gibt es immer noch viel Raum für Verbesserungen, um die Hardware-Fähigkeiten dieser Ryzen 3000/RDNA 2-betriebenen Gaming-Bestien auszunutzen. Zu diesem Zweck erklärte Take-Two-Chef Stauss Zelnick Anfang März, dass eine einfache Portierung nicht in Rockstars DNS liegt, wenn es um Spiele geht.

„Wir haben [das Remastern] anders gemacht als die Konkurrenz – wir portieren Titel nicht einfach nur, sondern wir nehmen uns die Zeit, die bestmögliche Arbeit zu leisten, um den Titel für die neue Veröffentlichung, für die neue Technologie, auf der wir ihn herausbringen, zu verändern“, sagte Zelnick auf der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference. „Wir verbessern also die Technologie, wir aktualisieren die Grafik und wir machen Leistungsverbesserungen.

 


„Ich bin zuversichtlich, dass Rockstar einfach ein großartiges Erlebnis liefern wird, aber das kann man nicht, wenn man nur einen einfachen Port macht.“

Rockstar sagt, dass das GTA 5-Remaster zusätzlich zu den visuellen Verbesserungen auch „neue Features und mehr“ haben wird, die Xbox Series X/S- und PlayStation 5-Spieler genießen können. GTA 5 hat in der Welt der Videospiele eine relativ lange Zeit des Erfolgs und des User-Engagements hinter sich. Das Spiel kam ursprünglich 2013 am Ende der Xbox 360/PlayStation 3-Generation auf den Markt und florierte mit der Veröffentlichung der Xbox One- und PlayStation 4-Familien.

Während die Einzelspieler-Kampagne von GTA 5 für ihr Gameplay, die starken Charaktere und die tiefgreifende Geschichte gelobt wurde, hat das Spiel dank seiner Online-Komponenten wirklich gediehen.


Quelle: Rockstar’s GTA 5 Remaster For Xbox Series X And PS5 Gets A Confirmed Release Date

0