Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

SilverStone veröffentlicht mit Nightjar NJ450-SXL ein passiv gekühltes Netzteil

SilverStone hat seine Nightjar NJ450-SXL vorgestellt, eine lüfterlose (stille) Stromversorgung im SFX-L-Formfaktor.

Die Kabel sind alle vollmodular verkabelt und das Netzteil basiert auf einem groben, gerippten Aluminiumgehäuse. Dieses bietet sich, um das Netzteil zu kühlen, perfekt als Kühlkörper an. Das Gerät liefert 450 W Dauerleistung mit einer Effizienz von 80 Plus Platinum. Es unterstützt die neueste ATX 12V 2.4 Spezifikation.

Unter der Haube verfügt das NJ450-SXL über ein einziges + 12V-Schienendesign, aktive PFC und die gebräuchlichsten elektrischen Schutzmechanismen. Es bietet genug Leistung und Anschlüsse für einen Gaming-PC mit einer hochwertigen Grafikkarte. Sie erhalten atemberaubende vier 6 + 2 Pin PCIe-Power-Anschlüsse (wahrscheinlich die meisten für ein 450W Netzteil). Des Weiteren einen 24-Pin ATX, 8-Pin EPS, acht SATA-Power und drei Molex-Anschlüsse.

Das Unternehmen hat keine Preisangaben veröffentlicht.

Quelle: techpowerup

  • S
    Es kommt nur darauf an wie stak die Wärmeentwicklung außen am Netzteil ist?
    <blockquote><div>Scarecrow1976</div>Es kommt nur darauf an wie stak die Wärmeentwicklung außen am Netzteil ist?</blockquote>Notfalls nehmen wir beide uns ein kühles Bier, setzen uns in den Garten und nehmen den PC mit. Dann schmeißen wir ein paar Steaks auf das Netzteil und lassen uns es gut gehen :p
    S
    <blockquote><div>Seelenwolf</div>Notfalls nehmen wir beide uns ein kühles Bier, setzen uns in den Garten und nehmen den PC mit. Dann schmeißen wir ein paar Steaks auf das Netzteil und lassen uns es gut gehen :p</blockquote>Bin dabei hört sich perfekt an :D
    S