Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Sonys PlayStation 5 könnte im Februar enthüllt werden

Sony und Microsoft enthüllen so langsam die Details der NextGen Spielekonsolen. Diese sollen vor den Weihnachtsfeiertagen 2020 (d.h. im November oder Dezember) in den Handel kommen. Aber werden wir bis dahin eine vollständige Enthüllung sehen? Ja, es ist möglich und es gibt Anzeichen dafür, dass Sony seine PS5-Konsole im nächsten Monat enthüllen wird.

Bis jetzt hat Sony über einige der Spezifikationen gesprochen, die seiner Spielkonsole der nächsten Generation zugrunde liegen:

– Die Zen 2 CPU- und Navi-GPU-Architektur
– Die Unterstützung von Raytracing auf Hardwareebene
– Der Einsatz von super schnellen Solid State Drives (SSD)

Außerdem hat Sony auch das PS5-Logo enthüllt, das wie das PS4-Logo aussieht, aber mit einer „5“ statt einer „4“ (großer Schocker, nicht wahr?).

Nun wird es jedoch interessant. Eine Person, die behauptet, ein Insider zu sein, hat einige Details auf 4chan gepostet und gesagt, dass weitere wichtige PlayStation 5-Neuigkeiten bei einem PlayStation Meeting-Event für die Presse/Medien am 5. Februar 2020 vorgestellt werden. Die Veranstaltung soll in der Sony Hall in New York City stattfinden.

Dieses vermeintliche Leck behauptet auch, dass Sony das Konsolendesign, den DualShock-Controller, die UI- und Home-Bildschirmelemente, die Spezifikationen und andere Features auf der Veranstaltung enthüllen wird. Wir sollten dieses Letter jedoch noch mit Vorsicht genießen, denn Sony hat 2013 bereits etwas Ähnliches getan, als es die PlayStation 4 enthüllte.

Weitere Lecks, die auf eine mögliche Enthüllung im Februar hindeuten liefert Patrick Klepek, leitender Reporter bei VICE Gaming, in denen er kürzlich erklärte, dass Sony „mit Sicherheit“ eine Menge Dinge enthüllen wird. Es ist nicht klar, ob Klepek irgendwelche Insiderinformationen hat oder eine Vorhersage macht, aber der letzte Teil seines Kommentars lässt es so aussehen, als ob er etwas wisse (oder gehört hat).

Wir bleiben jedenfalls dran und werden euch alle Informationen weitergeben, falls am 5. Februar tatsächlich die ersehnte Enthüllung der PS5 stattfindet.

Quelle: Sony’s PlayStation 5 Might Be Revealed In February: Here’s The Evidence

  • ich überlege noch ob xbox oder ps5
    C