Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Voraussichtlich wird AMD die Ryzen 5000XT CPUs auf der Computex vorstellen

Es gibt Gerüchte darüber, dass AMD möglicherweise Ryzen 5000XT-CPUs auf den Markt bringen wird, und diese Gerüchte haben dank @CodeCommando_ auf Twitter an Glaubwürdigkeit gewonnen. Der Leaker teilte einen leicht verschwommenen Screenshot von zwei neuen AM4-CPUs, dem Ryzen 9 5900XT und dem Ryzen 7 5800XT. Das ist eine CPU weniger im Vergleich zur Ryzen 3000XT-Serie, die AMD 2020 auf den Markt bringt, und die neuen CPUs scheinen ähnliche Vorteile zu bieten. Beide Chips haben eine Leistungsaufnahme von 105 Watt und eine maximale Boost-Geschwindigkeit von 4,8 GHz, aber es gibt einige Unterschiede zwischen ihnen. Der Ryzen 9 5900XT hat einen merkwürdigen SKU-Namen, da er den gleichen maximalen Boost-Takt wie der Ryzen 9 5900X hat, aber die gleiche Anzahl an Kernen und Cache wie der Ryzen 5950X.

Auf der anderen Seite ist der Ryzen 7 5800XT eine einfache SKU mit 100 MHz höherer Taktrate im Vergleich zum Ryzen 7 5800X, was Fragen über die Notwendigkeit dieser Version aufwirft. Laut VideoCardz wird der Ryzen 9 5900XT voraussichtlich einen MSRP von 359 US-Dollar haben, während der Ryzen 7 5800XT für 249 US-Dollar zu haben sein wird. Dies könnte sie zu einer interessanten Upgrade-Option für Benutzer machen, die noch ältere AM4-CPUs verwenden. Die Preise und Details zu den CPUs wurden Berichten zufolge bei einem Medienbriefing vor der Computex bekannt gegeben, so dass es wahrscheinlich ist, dass die Informationen korrekt sind. Es wird erwartet, dass beide Chips im Juli im Handel erhältlich sein werden.

Quelle: PowerSupply

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen