Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Windows 11 erscheint am 5. Oktober – kostenloses Upgrade von Windows 10

Das kostenlose Upgrade von Windows 10 auf Windows 11, von dem bisher angenommen wurde, dass es sich bis 2022 verzögert, wird nun am 5. Oktober 2021 starten. Microsoft kündigte an, dass ab diesem Tag Windows-10-PCs das kostenlose Upgrade auf Windows 11 erhalten sollen. Auch Desktops und Notebooks mit vorinstalliertem Windows 11 werden ab diesem Tag verfügbar sein. Microsoft weist jedoch darauf hin, dass das Windows 11-Upgrade ab dem 5. Oktober 2021 bis ins Jahr 2022 an qualifizierte Geräte ausgeliefert wird. Der Zeitplan variiert je nach Gerät.“ Windows 11 führt eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche ein, wobei Win32 durch Modern UI ersetzt wird. Für Gamer und PC-Enthusiasten bietet Windows 11 DirectX 12 Ultimate, DirectStorage und Audio HDR sowie Optimierungen für die nächste Generation von Hybrid-Core-Prozessoren, wie z. B. die 12. Generation des Intel „Alder Lake“.

 



Quelle: https://www.techpowerup.com/286190/windows-11-releases-october-5th-free-upgrade-from-windows-10

  • das werde ich mir holen
    C