Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

XPG bringt Handheld-Gaming-Gerät mit LPCAMM2-Unterstützung auf den Markt

Handheld-Gaming-Geräte gibt es heutzutage wie Sand am Meer, und fast wöchentlich kommen mehr und mehr Unternehmen auf den Markt. Auf der Computex zeigte XPG sein kommendes Handheld-Gaming-Gerät, das derzeit unter dem Namen NIA bekannt ist, und das einige interessante Funktionen aufweist, die von den meisten Konkurrenten bisher noch nicht erwähnt wurden. Das möglicherweise interessanteste Feature, das XPG implementiert hat, ist ein LPCAMM2-Modul mit Unterstützung für bis zu 64 GB LPDDR5x-Speicher. XPG hat nicht angegeben, mit wie viel RAM der NIA ausgeliefert wird, aber 16 oder 32 GB scheinen die logische Wahl zu sein.

 

XPG NIA  XPG NIA

 

Das Gerät wird von AMDs Phoenix APU angetrieben werden, aber es wurden keine Details genannt. XPG hat Unterstützung für Foveated Rendering implementiert, was nach Angaben des Unternehmens eine exklusive Funktion ist. Dies wird durch eine nach vorne gerichtete Kamera mit Eye-Tracking ermöglicht, aber es ist unklar, wie genau es funktionieren wird, da es nicht genau dasselbe sein wird wie in einem VR-Headset. Das NIA wird mit einer XPG Gammix S55 SSD ausgeliefert, einem M.2 2230 PCIe 4.0 NVMe-Laufwerk mit einer Größe von bis zu 2 TB. XPG behauptet auch, dass das NIA für einen „zirkulären Produktlebenszyklus“ gebaut ist, was auch immer das bedeutet, aber wir vermuten, dass es etwas mit der Verwendung von recycelten Materialien und der Wiederverwertbarkeit zu tun hat. Die Bildschirmgröße wurde nicht erwähnt, aber der Bildschirm kann für eine bessere Ergonomie geneigt werden und der NIA hat auch einen eingebauten Kickstand.

 

XPG NIA XPG NIA

 

Quelle: XPG to Launch Handheld Gaming Device with LPCAMM2 Support | TechPowerUp

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen