Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA CES 2022 Spiele-News

Auf der CES 2022 Special Address von NVIDIA, die heute stattfand, wurden zahlreiche Neuigkeiten angekündigt.

Im Bereich GeForce präsentierte NVIDIA mehr als 160 GeForce-basierte Gaming- und Studio-Laptops sowie neue GeForce RTX-Grafikprozessoren und für Desktop-PCs und Laptops. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen neue RTX-Spiele, sowie Erweiterungen des Cloud-Gaming Service FeForeNOW, und des NVIDIA Studio-Ökosystems, einschließlich der Einführung von NVIDIA Omniverse für individuelle Entwickler, an. 

Weitere Einzelheiten oder die Ankündigungen zu Unternehmen und Automobilen gibt es in der CES 2022 Special Address oder in der beigefügten Pressemitteilung.

Weiterführende Links:

GeForce RTX-Ankündigungen im Detail auf GeForce.com: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/nvidia-geforce-rtx-ces-2022-announcements/ 

NVIDIA CES Special Address: https://www.nvidia.com/en-us/events/ces/

Mehr als 160 neue Laptops mit den Grafikprozessoren der RTX 30-Serie sowie neue Laptop-GPUs!

Die weltweit führenden Hersteller werden mehr als 160 neue Gaming- und Studio-Laptops auf den Markt bringen, die auf der revolutionären NVIDIA-Ampere-Architektur basieren. Sie beinhalten unter anderem RT-Kerne der zweiten Generation für Raytracing und Tensor-Kerne der dritten Generation für DLSS und KI. Sie alle basieren auf der neuesten Generation von CPUs und werden in viele verschiedenen Ausführungen verfügbar sein. Darunter Geräte mit Doppelbildschirm, als Staffeleien, Convertibles oder mit 14-Zoll-Bildschirme, viele mit G-SYNC® und 1440p Displays.

Neben Programmen umfasst die Studio-Plattform auch eine breite Palette von NVIDIA-Studio-Laptops von ASUS, MSI und Razer, die mit den neuen GeForce RTX-3080-Ti und 3070-Ti-Laptop-GPUs ausgestattet sind. Dank der RTX-GPUs sind diese Laptops beim 3D-Rendering durchschnittlich 7x schneller als das aktuelle MacBook Pro 16. Sie unterstützen mehr als 200 kreative Anwendungen sowie RTX-Beschleunigung, Raytracing, KI und NVIDIAs Hochleistungs-Videoprozessor und sind damit das perfekte Werkzeug für jeden Kreativ-Workflow.

Mit der Einführung des GeForce RTX 3080 Ti Laptop-Grafikprozessors bringt NVIDIA das Flaggschiff der 80 Ti-Grafikprozessoren zum ersten Mal auf Laptops. Mit 16 GB des schnellsten GDDR6-Speichers, der jemals in einem Laptop ausgeliefert wurde, bietet die RTX 3080 Ti eine höhere Leistung als die Desktop-GPU NVIDIA TITAN RTX™. RTX 3080 Ti Laptops beginnen bei 2.499 US-Dollar.

Die neue GeForce RTX 3070 Ti ist bis zu 70 Prozent schneller als RTX 2070 SUPER Laptops und liefert 100 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1440p. RTX 3070 Ti-Notebooks beginnen bei 1.499 US-Dollar.

Die neuen Laptops werden ab dem 1. Februar erhältlich sein.

Weiterführender Link:

GeForce RTX Laptops auf GeForce.com: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/geforce-rtx-laptops-3080-ti-3070-ti/

Neue NVIDIA Studio Anwendungen

NVIDIA erweitert auch seine Studio Plattform mit Hardware, Software und exklusiven Anwendungen, die Creator dabei unterstützen, ihre Konzepte schneller umzusetzen.

Zu den Neuerungen gehören ein großes Update für NVIDIA Canvas, ein Malprogramm, das mit Hilfe von KI aus einfachen Pinselstrichen Landschaftsbilder erzeugen kann. Die App basiert auf NVIDIAs GauGAN2®-Forschung und erzeugt nun Bilder mit einer bis zu vierfach höheren Auflösung als bisher und fünf zusätzlichen Elementen wie Blumen und Büschen. Die neue Canvas App kann kostenlos heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

NVIDIA Studio Neuigkeiten auf der CES im NVIDIA Blog: https://blogs.nvidia.com/blog/2022/01/04/studio-laptops-omniverse-canvas 

NVIDIA Canvas Update auf dem NVIDIA Blog: https://blogs.nvidia.com/blog/2022/01/04/studio-canvas-update-gaugan2-ces 

Endlich aus der Beta-Phase! – NVIDIA Omniverse startet für Kreative

NVIDIA Omniverse hat endlich die Beta-Phase verlassen und ist nun für Millionen von Entwicklern mit GeForce RTX- und NVIDIA RTX-Grafikprozessoren allgemein und kostenlos verfügbar.

NVIDIA kündigte außerdem neue Entwicklungen für die Omniverse-Machinima-Anwendung mit neuen kostenlosen Spielcharakteren, Objekten und Umgebungen aus Mechwarrior 5 und Shadow Warrior 3 an (zu den bestehenden Spiel-Assets gehören Squad! und Mount & Blade: Bannerlord 2).

NVIDIA kündigte außerdem neue Updates für Omniverse Audio2Face mit Blendshape-Unterstützung und direktem Export zu MetaHuman von Epic an.

Weitere neue Funktionen der Omniverse-Plattform:

Omniverse Nucleus Cloud Early-Access-Programm ermöglicht die einfache gemeinsame Nutzung großer Omniverse 3D-Szenen mit nur einem Klick von jedem Ort der Welt aus – direkt in der Anwendung. 

Die Integration mit 3D-Marktplätzen bietet Entwicklern eine einfachere Möglichkeit, ihre Szenen mit vorgefertigten Elementen wie Bäumen oder Vorhängen zu erstellen. 

TurboSquid, CGTrader bieten jetzt Omniverse-fertige Assets an. Sketchfab, Daz3D, ActorCore folgen in Kürze.

Weiterführender Link:

NVIDIA Omniverse kostenlos für RTX-betriebene Entwickler auf dem NVIDIA-Blog: https://blogs.nvidia.com/blog/2022/01/04/omniverse-available-free-to-creators/ 

Der neue NVIDIA GeForce RTX 3050 Grafikprozessor

NVIDIA hat seine Familie der auf der Ampere-Architektur basierenden GPUs mit der GeForce RTX 3050 weiter ausgebaut. Sie ist das neueste Mitglied der GeForce-RTX-Familie, verfügt über 8 GB Speicher, 2560 Kerne und wurde entwickelt, um eine hervorragende Leistung bei 1080p-Auflösung zu bieten.

Die Preise beginnen bei 249 US-Dollar und die Karten sind ab dem 27. Januar 2022 erhältlich. Genaue Preise und Spezifikationen nennen NVIDIAS AIC-Partner.

Weiterführender Link:

GeForce RTX 3050 auf GeForce.com https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3050/ 

10 neue RTX-Spiele! 

NVIDIA kündigte außerdem 10 neue RTX-Spiele an, die GPU-beschleunigtes Raytracing und/oder NVIDIA-DLSS Gaming-Technologien nutzen, um ein neues Maß an Realismus zu bieten. Zu den neuen RTX-Titeln gehören:

  • The Anacrusis (DLSS)
  • The Day Before (DLSS, Raytracing-Reflexionen, Umgebungsverdeckung und NVIDIA RTX Global Illumination)
  • Escape from Tarkov (DLSS)
  • HITMAN III (DLSS)
  • Midnight Ghost Hunt beta (DLSS)
  • Phantasy Star Online 2 New Genesis (DLSS)
  • Rainbow Six Extraction (DLSS)
  • Ratten Reich (NVIDIA DLSS, Raytracing.Reflexionen, Schatten und NVIDIA RTX Global Illumination)
  • SUPER PEOPLE (DLSS, NVIDIA RTX Global Illumination)
  • Voidtrain (VIDIA DLSS, Raytracing.Reflexionen, Global Illumination und Umgebungsverdeckung)

NVIDIA hat außerdem einen brandneuen RTX On-Trailer zu Dying Light 2 Stay Human veröffentlicht. Dying Light 2 Stay Human erscheint am 4. Februar 2022 mit DLSS, ray-traced Global Illumination , Reflexionen und Schatten.

Weiterführender Link:

Neue GeForce RTX-Spiele im Detail auf GeForce.com: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/ces-january-2022-dlss-rtx-games-updates/ 

NVIDIA Reflex expandiert in neue Spielgenres – 7 neue Integrationen!

Gamer und Spieleentwickler haben erkannt, dass die Reduzierung der Systemlatenz der Schlüssel zu einem großartigen Spielerlebnis ist. Aus diesem Grund hat das NVIDIA-Reflex-Ökosystem für niedrige Latenzzeiten im letzten Jahr ein enormes Wachstum erfahren. Reflex wird von 8 der Top 10 der kompetitiven Shooter unterstützt, darunter Apex Legends, Valorant und Fortnite. Über 20 Millionen GeForce-Spieler spielen jeden Monat mit Reflex ON. Und unser Reflex-Analyzer, mit dem Spieler die Systemlatenz einfach messen können, wird von über 50 Mäusen und Bildschirmen unterstützt.

Reaktionsschnelle Spiele sind fesselnder, weniger frustrierend und ermöglichen es den Spielern, ihre Eingaben präziser zu machen. Aus diesem Grund haben kompetitive Shooter schnell NVIDIA Reflex Low Latency Gaming übernommen, aber auch andere Genres profitieren von der gleichen Reduzierung der Systemlatenz und fügen Reflex hinzu, darunter Plattformer (F.I.S.T.), Actionspiele (God of War) und Simulationen/Rennspiele (iRacing).

Auf der CES 2022 kündigte NVIDIA sieben neue Integrationen von NVIDIA Reflex an, darunter:

  • God of War
  • GRIT
  • iRacing 
  • Midnight Ghost Hunt
  • Rainbow Six Extraction
  • Ready or Not
  • SUPER PEOPLE

Zitate:

„Für unsere iRacing eSports-Teams müssen wir sicherstellen, dass die Fahrereingaben mit minimaler Verzögerung in die Simulations-Engine eingespeist werden“, sagte Chris Gilligan, Chief Information Officer, Competition & Engineering bei Joe Gibbs Racing. „Die Minimierung der Latenz zwischen den Fahrerkontrollsystemen, der Simulations-Engine und dem Videobildschirm ist der Schlüssel, um ein Gefühl von Realismus zu vermitteln, das es den Fahrern ermöglicht, ihre Fahrzeugkontrolle in einer virtuellen Umgebung zu verbessern.“

„Die Technologie im simulierten Rennsport entwickelt sich ständig weiter, vor allem, weil sie unsere Fähigkeit, hinter dem Simulationsrad präziser zu sein, erhöht“, sagte Nick Ottinger, William Byron Racing eSports Fahrer und 2020 eNASCAR Coca-Cola iRacing Series Champion. „Das ist ein Muss, um unser Bestes zu geben, und die Reflex-Technologie von NVIDIA wird das auf die nächste Stufe heben. Ich kann es kaum erwarten, zu erleben, was sie zu bieten hat.“

Weiterführender Link:

https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/ces-2022-reflex-games-monitors-mice/ 

Eine neue Kategorie von Displays – das 1440p Esports-Display

Mit dem weltweiten Wachstum des Esports hat sich die Nachfrage nach Esports-Displays in der Vergangenheit jedes Jahr nahezu verdoppelt. 1080p-Displays haben den Esport über ein Jahrzehnt lang beherrscht, da die niedrigere Auflösung höhere Frameraten und schnellere Bildwiederholraten ermöglicht hat. Mit den heutigen High-End GeForce-RTX-GPUs, die Esports-Spiele mit über 360 FPS bei 1440p darstellen, ist die Branche endlich bereit für eine Veränderung.

Im Rahmen der CES 2022 bringt NVIDIA Esports mit einer neuen Kategorie von Esports-Displays auf die nächste Stufe: 1440p, 27″ G-SYNC und bis zu 360Hz mit neuer Esports Vibrance und dem Reflex Latency Analyzer. Diese Bildschirme sind auch Dual-Format, so dass Gamer die Möglichkeit haben, mit 1080p, 25″ zu spielen. Mit den neuen G-SYNC Esports-Displays mit 1440p und 360Hz können Gamer ihr Bestes geben, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Die Zukunft der Esports-Monitore ist da, mit neuen Displays von AOC, ASUS, MSI und Viewsonic, die bald erhältlich sind. 

Zusätzlich zu den neuen 1440p G-SYNC Esports-Displays kündigen wir zwei 4k-Displays von Asus und Acer an – beide ausgestattet mit NVIDIA Esports Vibrance und Reflex Analyzer.

Link:

1440p Esports-Displays im Detail auf GeForce.com: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/ces-2022-reflex-games-monitors-mice/ 

Neue GSYNC-Displays auf GeForce.com: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/new-g-sync-monitors-announced-2022/

GeForce NOW wird immer besser!

Das GeForce NOW-Ökosystem wird um mehr Spiele, mehr Geräte und verbesserte Netzwerke erweitert. Heute kündigte NVIDIA die Erweiterung seiner Partnerschaft mit Electronic Arts an und bringt Battlefield 4 und Battlefield V zu GeForce NOW.

NVIDIA kündigte außerdem eine Partnerschaft mit Samsung an, um GeForce NOW ab dem zweiten Quartal dieses Jahres in seine Smart TVs zu integrieren. Dies folgt auf die Beta-Version der GeForce NOW-App für LG 2021 WebOS Smart TVs, die letzten Monat veröffentlicht wurde. Durch die Zusammenarbeit mit AT&T als Partner für technische 5G-Innovationen bringt GeForce NOW die Leistung von PC-Spielen auf mobile Geräte. Ab Januar können AT&T-US-Kunden, die ein 5G-fähiges Gerät und einen qualifizierten Vertrag besitzen, eine kostenlose sechsmonatige GeForce NOW Priority-Mitgliedschaft kostenlos erhalten.

Weiterführender Link:

Weitere Spiele, Netzwerke und Geräte bei GeForce NOW: https://blogs.nvidia.com/blog/2022/01/04/geforce-now-ea-att-samsung-ces/ 

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Der Burner
Der Burner
2 Jahre zuvor

Das müssen neue Games ja erst mal unterstützen