Allgemein

AMD Radeon RX 5700 – Preisfall vor Release?

In 2 Tagen werden die neuen Grafikkarten vom AMD, Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT offiziell veröffentlicht und wieder gibt es eine gute Nachricht.
Die Preise werden deutlich niedriger ausfallen als vorher bekannt gegeben. Man munkelt, diese Preisänderung käme durch den Release der „RTX Super“ Reihe von Nvidia zustande, die aus dem Nichts kurz vor dem AMD Radeon RX 5700 (XT)  Release veröffentlicht wurden. Statt der vorher veranschlagten 449 USD bzw. 379 USD werden die Karten 399 USD respektive 349 USD kosten.
Nach bisherigen Leaks ist damit auch aus Preis-/Leistungssicht eine Empfehlung zu erwarten, doch dazu mehr, sobald wir Tests veröffentlicht haben.

 

Quelle: Techpowerup

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...
ich hoffe die sind dann auch morgen erhältlich :cook:
kommen die auch im custom design oder erstmal nur als standard design?
P