Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Ryzen 3000: Firmwareupdate für Boost-Fix

Nach AMD’s Ryzen 3000 Launch haben einige User berichtet, dass die Boost-Taktraten ihrer neuen CPUs nicht mit den beworbenen Taktraten übereinstimmen. Nachdem auch „der8auer“ einen Test dazu durchgeführt hat (wenn auch mit einer eher fragwürdigen Verwendung von 2Sigma als Standardabweichung und nicht, wie normalerweise üblich, 3Sigma) fällt auf, dass es scheinbar ein Problem vieler Nutzer von Ryzen 3000 CPUs ist.

Dazu hat AMD jetzt ein Statement veröffentlicht, in dem bekanntgegeben wurde, dass wohl tatsächlich ein BIOS Fehler bzw. Problem bestünde, welches für die niedrigeren Taktraten verantwortlich sei. Man plant allerdings schon, am 10.09.2019 eine neue Firmware zu veröffentlichen, die sich dieser Problematik annimmt und dadurch die Boosttaktraten wieder in den Griff zu kriegen.

 

Quelle: www.techpowerup.com

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen