Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideAllgemeinMainboards

ASUS TUF Gaming B550-Plus im Test

Mit der B550 TUF Gaming Serie bietet ASUS Mainboards im mittleren Preissegment an. Zur Auswahl stehen zwei ATX und Micro-ATX Mainboards, jeweils eins mit und eins ohne WIFI. Wir schauen uns das ASUS TUF Gaming B550-Plus variante genauer an. Dies ist die Variante im ATX-Format und ohne WIFI. Alles Weitere erfahrt ihr in unserem Test. Das ASUS TUF Gaming B550-Plus wurde uns von ASUS bereitgestellt.


Video



Fazit

Das ASUS TUF Gaming B550-Plus ist aktuell zu einem Preis von ca. 145€ im Handel erhältlich. ASUS wirbt mit Stabilität und einer verbesserten Stromversorgung und dem können wir so zustimmen, denn das Board nimmt es problemlos mit dem AMD RYZEN 9 5900X auf. Aber auch die Anschlussmöglichkeiten von Lüftern, Thunderbolt und USB überzeugen. Leider haben zwei der vier USB 3.2 Typ A Gen1 eine geringere Bandbreite. Dennoch verdient sich das ASUS TUF Gaming B550-Plus eine klare Empfehlung.


Pro:
+ Zahlreiche USB-Anschlüsse
+ Design
+ Gute Verarbeitung
+ Gute Spannungsversorgung
+ Sechs Lüfteranschlüsse
+ PCI-Express 4.0 (über CPU)
+ UEFI-Einstellungsmöglichkeiten
+ Preis


Kontra:
– Zwei USB 3.2 Gen1-Ports mit geringerer Bandbreite




Herstellerseite
Preisvergleich

0
  • danke für den test
    C