Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGrafikkarten

ASUS TUF Gaming RX 6800 XT OC im Test

Die RX 6800 XT Serie richtet sich an den High-End-Gamer-Markt und auch ASUS bietet hier die unterschiedlichsten Modelle an. Wir haben freundlicherweise von ASUS eine TUF Gaming RX 6800 XT OC zur Verfügung gestellt bekommen. Wie einigen bekannt sein dürfte, sollen die Produkte der TUF-Serie mit Militärqualität überzeugen. Ob die TUF Gaming RX 6800 XT OC auch mit einer solchen Qualität überzeugt und was sie sonst noch so ausmacht, erfahrt ihr in unserem Test.



Video-Review




Fazit

Die TUF Gaming RX 6800 XT OC von ASUS ist aktuell kaum bis gar nicht im Handel erhältlich. Die Karte kann mit der versprochenen Qualität überzeugen, aber nicht nur damit. Denn sowohl das Übertaktungspotential als auch die Kühlung können sich sehen lassen. Bezüglich der Lautstärke ist das Quiet-Bios zu empfehlen, da dieses ein gutes Stück leiser ist und die Temperaturen dennoch im grünen Bereich liegen. Punktabzug gibt es jedoch für das Spulenfiepen bei hohen FPS-Zahlen. Somit verdient diese Grafikkarte sich eine klare Empfehlung.

Pro:
+ Leistung
+ OC-Potential
+ 16 GB Grafikspeicher
+ niedrige Temperaturen

Kontra:
– Spulenfiepen

full


Herstellerseite
Preisvergleich

  • Ein super Test, vielen Dank
    A