Creality Ender 3 – Ein preiswerter 3D-Drucker für Einsteiger

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Der Creality Ender 3 ist einer der beliebtesten 3D Drucker am Markt. Denn der Aufbau des 3D-Druckers soll anhand der Aufbauanleitung sehr gut binnen einer Stunde realisierbar sein – erfahrene Anwender schaffen den Aufbau vermutlich noch deutlich schneller. Der Ender 3 verfügt außerdem über einige interessante, technische Features auf, wie dem patentierten MK-10 Extruder, einem Gestell aus Aluminium und einem samtweichen Antrieb.

 

Der von Creality3D auf den Markt gebrachte Ender-3 3D Drucker ist eine Weiterentwicklung des Ender 2 und stellt zugleich eine Zwischenlösung zum ebenfalls sehr beliebten Creality3D CR-10S dar. Er wartet mit einem Bauraum von 220 x 220 x 250 mmauf und ermöglicht die Fertigung zahlreicher, auch etwas größerer Objekte. Der Hersteller gibt an, dass das Heizbett innerhalb von fünf Minuten auf 100 Grad aufgeheizt werden könne. Die maximale Heizbetttemperatur liegt bei 110 Grad Celsius. Hier fassen wir alle wichtigen Daten noch einmal zusammen:

Technische Daten – Creality Ender 3 – 3D Drucker
Abmessungen 440 x 410 x 465 mm (B x L x H)
Bauvolumen 220 x 220 x 250 mm (B x L x H)
Gewicht 7,8 kg
Rahmen Aluminium
Anzahl Extruder 1
Antrieb Schrittmotoren mit Riemenantrieb
Düsendurchmesser 0,4 mm
Präzision +/- 0,1 mm
Schichtdicke 0,1 – 0,4 mm
Max. Temperatur Bis 255 Grad Celsius
Max. Heizbett Temperatur Bis 110 Grad Celsius
Verwendbare Filamente ABS, PLA, TPU
Materialdurchmesser 1,75 mm
Input SD-Karte
Druckgeschwindigkeit bis 180 mm/s
Unterstützte Dateiformate OBJ, STL, G-Code

 

Den Creality Ender 3 – 3D Drucker erhaltet ihr zum Beispiel bei unserem Partner TOMTOP. Hier ist der Drucker derzeit für einen günstigen Preis von nur 156,77 Euro erhältlich. Dabei kommt die Ware aus dem deutschen Lager und ist bereits nach maximal 4 Werktagen bei euch zu Hause – ganz ohne Arbeit mit dem Zoll zu haben. Auch das passende Filament ist dort in vielen Varianten zu einem guten Kurs erhältlich.

Produktseite Ender 3
Produktseite Filament

Teilen.

1 Kommentar

Einen Kommentar schreiben