Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intel Z390 Chipsatz in SiSoft Sandra gesichtet

Das erste Sockel-LGA1151-Motherboard, das auf dem kommenden Z390 Express-Chipsatz von Intel basiert, wurde auf der SiSoft SANDRA-Datenbank entdeckt.

Das Board ist ein SuperMicro C7Z390-PGW, ein Client-Segment-Motherboard von SuperMicro unter seiner SuperO-Marke. Intel plant den Start des Z390 Express-Chipsatzes in der zweiten Jahreshälfte 2018, nachdem H370 Express, B360 Express und H310 Express Anfang 2018 eingeführt wurden.

Der Z390 Express-Chipsatz ergänzt den Funktionsumfang der Plattform um einen integrierten programmierbaren Quad-Core-Audio-DSP, eine digitale SoundWire-Audioschnittstelle, einen integrierten 10 Gbps USB 3.1-Controller, einen integrierten 802.11ac-WLAN-Controller (mit externem PHY) SDIO-Controller (für Kartenleser) und Unterstützung für Thunderbolt 3.0-Controller der neueren Generation „Titan Ridge“.

Quelle: techpowerup, VideoCardz

Hi I'm an enthusiast for water cooling and hardware for computers. Incidentally, I still do Youtube and like to play MMOs and shooters. Ich bin Enth...