Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

X299 VRM Problematik die Zweite – Neues Video von der8auer

Vor etwa sechs Monaten stellte der8auer (Roman Hartung) sein erstes Video zur X299-VRM-Problematik online. In diesem testete er einige X299-Mainboards diverser Hersteller und war sehr enttäuscht von den Kühlkörpern der VRMs.

So kam es bei einigen Mainboards aufgrund der unterdimensionierten VRM-Kühler, unter bestimmten Bedingungen während der Übertaktung der CPU vor, dass dementsprechend die CPU-Leistung gedrosselt wurde. Auch wir konnten dies bei einigen Mainboard-Tests schon feststellen. Sobald die VRM-Kühlkörper oder VRM-Leistung unterdimensioniert war, brach die CPU-Leistung während eines Übertaktungsszenarios ein. Allerdings handelte es sich dabei um AM4-Mainboards.

Im seinem neusten Video schaut sich der8auer die aktuelle Situation der X299-Mainboards an und zeigt einige Mainboards und deren positive Änderung der VRM-Kühlung seit dem Release seines ersten Videos über das X299-VRM-Desasters. Am Ende des Videos gibt er sogar einige Mainboard Empfehlungen, darunter auch das von uns getestete Asus ROG Rampage VI Apex.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Böse Falle ! Da wurde aber böse an der Hardware gespart.