ASRock hat ein rechtwinkliges 12V-2×6-Kabel vorgestellt, das enge Gehäuseaufbauten aufgeräumter wirken lässt und gleichzeitig die Belastung des Biegeradius reduziert. Die Leitung ist 700 mm lang, in Schwarz gesleevt und mit den charakteristischen grünen Enden von ASRock versehen, sodass der korrekte Sitz leicht überprüft werden kann. Das Kabel entspricht den ATX-3.1- und PCIe-5.1-Standards, verwendet 16-AWG-Leiter, ist für bis zu 600 W ausgelegt und richtet sich an Systeme mit Netzteilen ab 750 W.

Im Lieferumfang befinden sich Aufkleber für Taichi-, Phantom-Gaming- und Steel-Legend-Builds; die Garantie beträgt zwei Jahre. Eine Besonderheit ist der integrierte NTC-Temperatursensor, der Widerstandsänderungen misst und so steigende Temperaturen erkennt. In Verbindung mit kompatiblen Taichi- und Phantom-Gaming-Netzteilen wird dadurch ein Überhitzungsschutz ermöglicht.
ASRock weist darauf hin, stets die Leistungsvorgaben des GPU-Herstellers zu beachten, die Stecker hörbar einrasten zu lassen und das Kabel in Steckernähe weder zu knicken noch zu belasten. Der Preis liegt bei rund 40 US-Dollar (5.980 Yen inkl. Steuern in Japan) und damit im oberen Bereich.
*Quelle und Bilder: Techpowerup










