EVGA Z370 FTW Mainboard jetzt verfügbar

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

EVGAs Z370 FTW-Motherboard Z370 wurde während der Markteinführung von Intel Coffee Lake angekündigt, war aber bis jetzt nicht käuflich zu erwerben. Das Motherboard ist jetzt direkt von der EVGA-Website erhältlich und repräsentiert das mittlere ATX-Angebot des Unternehmens. Das Board verfügt über zahlreiche Extras zum Übertakten, wie On-Board-Tasten, Dual-BIOS-Switching und 11-Phasen-Digital-VRM. Es hat auch die gleiche 2x Key-M 2280 und 1x Key-E M. 2 Slot Unterstützung wie das Z370 Classified. Anstatt eine Creative Audio-Lösung zu verwenden, verwendet es den aktuellsten Realtek ALC1220 7.1 HD Audio Codec. Statt doppelter Killer NICs verwendet er eine einzelne Intel i219V Gigabit NIC. Es fehlt die zusätzliche 4-polige Stromversorgung für das CPU VRM, aber es behält die zusätzliche 6-polige Stromversorgung für die PCIe-Steckplätze.

Im Gegensatz zu den meisten Mainboards, die sich auf “Bling Bling” konzentrieren, sind EVGA-Motherboards in der Regel funktioneller. Ihr Fokus liegt auf Übertaktung und stabiler Performance. Es unterstützt On-Board M. 2 für WiFi und BT Add-Ons. Viele der Design-Faktoren des Boards wurden für extreme Übertaktung ausgelagert. Deshalb sind die Stecker an den Rändern für Overclocker besser gelegen, insbesondere der PCIe Power-Stecker an der Unterseite.

Preisinformationen
Das EVGA Z370 FTW Mainboard ist ab sofort für 199$ direkt von der Webseite erhältlich. Es ist eigentlich das einzige Z370-Motherboard, das sie derzeit zum Verkauf anbieten. Ihr Spitzenmodell Z370 Classified und das micro-ATX Z370 Micro sind noch nicht erhältlich. Was nicht wirklich ein Problem ist an dieser Stelle angesichts Intel’s Mangel an Coffee Lake CPUs.

Quelle: EVGA Z370 FTW Motherboard Now Available | eTeknix

Teilen.

Einen Kommentar schreiben