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NVIDIA integriert DirectX Raytracing in ‘Call of Duty: Modern Warfare‘ auf GeForce-RTX-PCs

Das neue Call of Duty: Modern Warfare nutzt die NVIDIA-GeForce-RTX-Technologie auf PC

SANTA CLARA, Kalifornien — 06. Juni 2019 — NVIDIA ist der offizielle PC-Partner von Activision für Call of Duty: Modern Warfare. Der mit Spannung erwartete neue Teil der Call of Duty-Reihe erscheint am 25. Oktober 2019.

NVIDIA arbeitet Seite an Seite mit dem Entwickler Infinity Ward, um Echtzeit-DirectX-Raytracing (DXR) und verschiedene andere Gaming-Technologien, wie zum Beispiel NVIDIA Adaptive Shading, in die PC-Version des neuen Call of Duty: Modern Warfare zu bringen.

Call of Duty: Modern Warfare wird bei Veröffentlichung einfach alles auf den Kopf stellen“, sagt Matt Wuebbling, Head of GeForce Marketing bei NVIDIA. „Es macht uns stolz, dass wir mit den Entwicklern zusammenarbeiten und die Möglichkeit haben, dieses epische Spiel mitzugestalten. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit Infinity Ward zusammen, um die Palette an bahnbrechenden NVIDIA-RTX-Technologien für sie nutzbar zu machen und die realistischen Effekte und Immersion, die Modern Warfare bietet, zu zeigen.“

Die berühmteste Serie der Call of Duty-Reihe kehrt zurück, wenn Call of Duty: Modern Warfare ab dem 25. Oktober mit einem komplett neuen Spielerlebnis aufwartet. Die von Activision veröffentlichte und von Infinity Ward entwickelte PC-Version wird auf Blizzard Battle.net veröffentlicht. Call of Duty: Modern Warfare bietet eine immersive, narrative Erfahrung, eine epische Einzelspieler-Geschichte, einen actionreichen Mehrspieler-Modus sowie ein neues kooperatives Gameplay.

„Unsere Arbeit mit NVIDIA-Grafikprozessoren hat uns bei der PC-Entwicklung von Modern Warfare sehr geholfen“, sagt Dave Stohl, Co-Studio Head bei Infinity Ward. „Wir haben die RTX-Funktionen, wie Raytracing oder Adaptive Shading, nahtlos in unsere Rendering-Pipeline integriert. Es ist eine großartige Ergänzung zu unserer bereits vorhandenen Technologie. Wir freuen uns darauf, wenn unsere PC-Fans sie sehr bald selbst erleben werden.“

Microsoft DirectX Raytracing (DXR) bietet Kreativen und Spiele-Entwicklern Echtzeit-Rendering in Filmqualität. DXR besteht aus einer hoch skalierbaren Raytracing-Technologie und läuft auf NVIDIA-GPUS der Turing-, Pascal- und Volta-Architektur.

NVIDIA Adaptive Shading ist eine neue, fortschrittliche Shading-Technik, die es Entwicklern ermöglicht, die visuelle Leistung und Qualität zu verbessern, was bisher in Spielen so nicht möglich war. Durch die Anpassung der Rate, bei denen Teile des Bildschirms schattiert sind, reduziert die Technologie den Arbeitsaufwand des Grafikprozessors, was die Leistung erhöht, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.
Weitere Informationen gibt es unter: https://nvidianews.nvidia.com/news/call-of-duty-modern-warfare-to-support-directx-raytracing-on-pc-powered-by-nvidia-geforce-rtx

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Radeon Graphics hilft Gamern dabei, die Untoten in World War Z zu überleben

Heute beginnen Gamer auf der ganzen Welt ihren Kampf ums Überleben gegen die unbändigen Horden der Untoten in World War Z. AMD und Saber Interactive kooperieren, um Radeon Gamern eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, wenn sie die gnadenlosen Zombies vernichten.

Gamer, die die Radeon Grafikkarte nutzen, haben zudem Zugang zum Day-0-Support mit Radeon Adrenalin Edition 19.4.2 sowie Zugriff auf die neuesten Features wie:

  • Herausragende Performance – AMD Radeon Grafikkarte bietet außergewöhnliche Performance bei 1080p, 1440p und 4K mit DirectX 11 und Vulkan.
  • Shader IntrinsicsEine direkte, Low-Level-Verbindung von World War Z zur GPU minimiert die Code-Abstraktion und verbessert die Gesamtgeschwindigkeit und Leistung der Radeon GPUs.
  • Rapid Packed Math und Async Compute – AMD Radeon Grafikkarten bieten eine verbesserte GPU-Auslastung, Input-Latenz, Effizienz und Leistung über Rapid Packed Math und Async Compute, so dass Radeon-GPUs eine höhere Frameraten- und Bildtreue erreichen können.

Radeon-Fans, die jedes schreckliche Detail in World War Z erleben möchten, können auf das stetig wachsende Radeon FreeSync-Ökosystem mit über 700 auf dem Markt verfügbaren Displays zurück greifen. Mit FreeSync können Spieler pixelgenaue, gestochen scharfe und störungsfreie Bilder im postapokalyptischen Kriegsgebiet von Saber Interactive erleben.

World War Z ist ab sofort für Windows PCs über den Epic Games Store, PlayStation®4 und Xbox One verfügbar. Weitere Informationen gibt es auf Facebook, Twitter und Instagram.

Die aktuellen AMD Driver können hier heruntergeladen werden.

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Noch mehr Leistung für GeForce-Nutzer: Anthem unterstützt jetzt NVIDIA DLSS

Game-Ready-Treiber für Battlefield V: Firestorm und Sekiro: Shadows Die Twice veröffentlicht

EAs und Biowares Coop-Action-Shooter Anthem unterstützt mit dem heutigen Update nun auch NVIDIA DLSS. Anthem-Spieler, die mit NVIDIA RTX-Grafikprozessoren spielen, erhalten bei aktiviertem DLSS eine Leistungssteigerung von bis zu 40%. So sind höhere Auflösungen und Einstellungen bei gleichzeitig stabilen Frameraten möglich.

Zusätzlich beinhaltet das Update Unterstützung für NVIDIA Highlights. Das Tool hält ganz automatisch die denkwürdigsten Anthem-Gameplay-Momente des Spielers fest.

NVIDIA DLSS

Deep Learning Super Sampling (DLSS) ist eine NVIDIA RTX-Technologie, die die Leistungsfähigkeit einer KI nutzt, um die Frameraten in Spielen mit grafikintensiven Workloads zu erhöhen.

Game-Ready-Treiber und G-SYNC Compatible Monitore

Außerdem hat NVIDIA einen neuen Game-Ready-Treiber für Battlefield V: Firestorm, den neuen Battle-Royale-Modus für Battlefield V, veröffentlicht und die Liste der G-SYNC Compatible Monitore erneut erweitert.

Game-Ready für Battlefield V: Firestorm

NVIDIAs neuester Game-Ready-Treiber optimiert das Spielerlebnis in Firestorm, dem neuen Battle-Royale-Modus für Battlefield V. Game-Ready-Treiber sind am oder vor dem Veröffentlichungstag für die meisten wichtigen Titel erhältlich und auf beste Leistung und fehlerfreies Gameplay optimiert. Jeder Game-Ready-Treiber ist auch Microsoft WHQL-zertifiziert. Der Treiber liefert zusätzliche Optimierungen für Sekiro: Shadows Die Twice sowie für NVIDIA DLSS und DXR Ray Tracing in Shadow of the Tomb Raider.

Zwei neue G-SYNC Compatible Monitore und NVIDIA Surround

Das G-SYNC Compatible Programm erweitert das G-SYNC-Ökosystem und zielt darauf ab, Konsistenz herzustellen. Die Verbraucher werden darüber aufgeklärt, auf welchen Monitoren  ein gutes VRR-Erlebnis (Variable Refresh Rate) auf Einstiegsniveau möglich ist.

Dieser Treiber erweitert die Liste der G-SYNC Compatible Monitore um:

  • Asus VG258 25 Zoll Display
  • Asus VG278QR 27 Zoll Display

Im Rahmen des G-SYNC Compatible Programms arbeitet NVIDIA mit Monitor-Herstellern zusammen, um bestmögliche Performance auf Monitoren zu garantieren, die das AdaptiveSync-Protokoll unterstützen. Diejenigen, die die Prüfung bestehen, werden als „G-SYNC Compatibel“ bezeichnet.

Der neue Game Ready Treiber bietet auch Unterstützung für NVIDIA Surround bei der Verwendung von G-SYNC Compatible Displays. Das bedeutet, dass Spieler nun drei G-SYNC Compatible Monitore gleichzeitig nutzen können.

CRD und GRD

Letzte Woche veröffentlichte NVIDIA den ersten Creator-Ready-Treiber (CRD) mit der gleichen Versionsnummer wie die des aktuelle Game-Ready-Treibers (GRD). Je nach Abstimmung von Anwendungsupdates und den Freigabeplänen der NVIDIA-Treiber können Game-Ready-Treiber und Creator-Ready-Treiber die gleiche Versionsnummer haben. In den meisten Fällen wird die Version des Game Ready Driver jedoch höher sein als die Version des Creator-Ready-Treibers.

NVIDIA entwickelte im Jahr 2014 das Game-Ready-Treiber Programm, um das beste Gaming-Erlebnis am Tag 0 zu bieten. Um dies zu erreichen, werden die Release-Zeitpunkte für Game-Ready-Treiber durch die Veröffentlichung wichtiger neuer Spielinhalte bestimmt. Das gibt unserem Team so viel Zeit wie möglich, um an einem bestimmten Titel zu arbeiten. Als Spieler, der Wert auf den Support für die neuesten Spiele, Patches und DLCs direkt am Veröffentlichungstag legt, sollte man Game-Ready-Treiber nutzen.

In ähnlicher Weise bietet NVIDIA jetzt das Creator-Ready-Treiber Programm an. Die Creator-Ready-Treiber wurden für die ultimative Leistung, Funktionalität und Stabilität von kreativen Anwendungen entwickelt. Sie bieten umfangreiches Testing für kreative Anwendungen und werden in einem Rhythmus veröffentlicht, der die Bedürfnisse von Content-Erstellern optimal erfüllt. Als Content-Ersteller, der Stabilität und Qualität bei kreativen Workflows wie Videobearbeitung, Animation, Fotografie, Grafikdesign und Livestreaming in den Vordergrund stellt, sollte man die Creator-Ready-Treiber nutzen.

Wer sowohl Kreativer als auch Gamer ist, wählt einfach den Game-Ready-Treiber.

Weiterführende Links

Story auf GeForce.com über das Anthem Update:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/anthem-nvidia-dlss-highlights

NVIDIA DLSS auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/graphics-reinvented-new-technologies-in-rtx-graphics-cards/#dlss

NVIDIA Highlights auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/tags/?tag=nvidia-highlights

NVIDIA Highlights – Unterstützte Titel:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/geforce-experience/games/#shadowplay.html

Anthem auf EA.com

https://www.ea.com/games/anthem

Game-Ready-Treiber Story auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-v-firestorm-game-ready-driver/

Download des Game-Ready-Treibers:

https://www.geforce.com/drivers

“Welchen Treiber sollte ich installieren?” – Antwort auf diese Frage in unserem Community Forum:

https://forums.geforce.com/default/topic/1103956/geforce-drivers/game-ready-drivers-vs-creator-ready-drivers-which-should-i-install-/

G-SYNC-kompatible Monitor auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/

Battlefield V auf EA.com:

https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-5

Sekiro: Shadows Die Twice:

https://www.sekirothegame.com/

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Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 kommt mit Echtzeit-Raytracing und NVIDIA DLSS

San Francisco– 22. März 2019 – Paradox Interactive kündigte heute auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 an. Der Nachfolger des Kultklassikers aus dem Jahr 2004 ist ein Rollenspiel, das im Seattle des World-of-Darkness-Rollenspiel-Settings angesiedelt ist. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wird im Jahr 2020 erscheinen.

Bloodlines 2 wird von Hardsuit Labs entwickelt und ist der Nachfolger des legendären RPGs Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Es verbindet reaktives Storytelling mit einem rasanten Kampfsystem und faszinierenden, facettenreichen Charakteren, die ihre eigenen Motive verbergen. Die Spieler werden zum ultimativen Vampir, wenn sie die dunklen Straßen der Stadt durchstreifen, sich in komplexe politische Beziehungen verstricken und ihren Bedarf an Blut gegen ihre verbleibende Menschlichkeit abwägen.

NVIDIA GeForce RTX ist der offizielle Grafikpartner von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 und arbeitet zusammen mit Paradox sowie Hardsuit Labs daran, Echtzeit-Raytracing und NVIDIA DLSS-Technologie ins Spiel zu bringen.

Weiterführende Links:

GeForce.com-Blog-Post über Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/vampire-the-masquerade-bloodlines-2-announced-dlss-ray-tracing

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Trailer auf YouTube:

https://youtu.be/omB13hiy_B0

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Homepage

https://www.bloodlines2.com/

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Landwirtschafts-Simulator verkündet überraschend eine eigene E-Sports-Liga

Etwas überraschend war es schon, als mit dem Update auf den Landwirtschafts-Simulator 19 verkündet wurde, dass es nun eine eigene vollwertige E-Sports-Liga für das Spiel gibt. Zwar wurden 2018 schon einige erfolgreiche Turniere durchgeführt, doch hatten Experten nicht damit gerechnet, dass das Interesse am Spiel für eine eigene Liga reicht. Nun werden dieses Jahr bei 10 Turnieren in ganz Europa über 100.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. In der Folgesaison soll der Preispool noch einmal deutlich ansteigen.

Die Spielidee des Games ist schnell verstanden. Es geht darum einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb aufzubauen und zu verwalten. Dabei haben die Macher von GIANTS Software Lizenzen für die Nutzung fast aller großen Marken ausgehandelt. So können die User Maschinen von Deutz, John Deere, Fendt, FIAT und vielen anderen Herstellern aus der Industrie wählen und so einen Fuhrpark nach ihren Wünschen gestalten. Zu den über 300 Fahrzeugen kommen noch etliche Nutztiere und –Pflanzen, um die es sich zu kümmern gilt.

Spieler können aus zwei Kartenumgebungen wählen, die entweder in Europa oder in Nordamerika angesiedelt sind. Dabei kann man alleine eine Karte gestalten oder auch im Team landwirtschaftlich arbeiten. Mit dem neuen Landwirtschafts-Simulator 19 kommt zudem ein 3 gegen 3 Modus. Der aus dem beleibten „Ballenstapeln“ entstehende Modus soll es Teams ermöglichen, sich gegenseitig herauszufordern und zu bestimmen, wer der Beste auf dem Feld ist. Aus den landwirtschaftlichen Tätigkeiten, wie der Ernte soll durch lustige und anspruchsvolle Spielelemente Wettkampf und Spaß am Spiel verbessert werden.

LS19 Felsbrunn #1: Im JOHN DEERE T560 auf dem Feld unterwegs | LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR 2019

Ob nun viele der professionellen Gamer beginnen den Landwirtschaftssimulator zu spielen, ist eher fraglich. Die besten Gamer der Szene haben durch andere, bekanntere Gamingtitel schon sehr viel Geld verdient und sind jetzt häufig in erster Linie Inhaber ihrer Streamingkanäle. Für Fans des Simulators und Neulinge ist durch das Einführen einer kompetitiven Liga eine Chance entstanden, im E-Sports Geld zu verdienen.

Landwirtschafts-Simulator 19 ist für alle gängigen Plattformen erhältlich und kann auch mobil, via App gespielt werden. Am meisten macht es wohl auf Konsole oder Computer Spaß. Hier kann man sogar Lenkräder anschließen, um das optimale Fahrerlebnis in den Landwirtschaftsfahrzeugen zu haben. Die ersten Testberichte der neuen Modi, besonders der Multiplayermodus, sind durchweg positiv und es ist davon auszugehen, dass die Community um das Spiel deutlich wächst. So ist die neue Liga ein logischer Schritt und es kann gut sein, dass es in einigen Jahren deutlich mehr Turniere gibt, bei denen große Summen an Preisgeldern an die Spieler ausgeschüttet werden.

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AMD Radeon Gamer erobern Washington D.C. in The Division 2

Heute können Gamer in Tom Clancys The Division 2 die Straßen von Washington D.C. in einem immersiven und spannenden Spieleerlebnis zurückerobern – möglich wird dies durch die Zusammenarbeit von Radeon Graphics mit Ubisoft.

Für The Division 2 bietet AMDs Radeon Software Adrenalin 2019 Edition Gamern die bestmögliche Leistung mit exzellenten Frameraten und erstaunlichen Features:

  • Außergewöhnliche Performance – AMD Radeon Grafikkarten bieten außergewöhnliche Leistung bei 1080p, 1440p und 4K mit DirectX 12 und damit ein überlegenes Spielerlebnis und schnellere Frameraten. Radeon GPUs übertreffen Wettbewerberlösungen auf DX12, mit den Grafikkarten Radeon RX 570 und Radeon 590 überholen sie auch teurere Wettbewerberlösungen bei 1080p mit Ultra-Einstellungen.
  • Radeon FreeSync 2 HDR – Mit der Unterstützung der branchenweit beliebtesten adaptiven Refresh-Display-Technologie bietet Radeon Graphics geringe Latenzzeiten, Pixel mit hoher Helligkeit und einem breiten Farbraum im High Dynamic Range (HDR)-Inhalt für PC-Displays. Die Radeon FreeSync 2 HDR-Technologie verhindert Störungen und bietet gleichzeitig mehr Details an Highlights und Schatten für ein ultimatives Spielerlebnis.
  • Asynchronous Compute-, Shader Intrinsics- und Multi-Kern-Nutzung – AMD Radeon Grafikkarten bieten eine verbesserte GPU-Auslastung, Input-Latenz, Effizienz und Leistung über Shader Intrinsics und Asynchronous Compute, so dass The Division 2 mit den entsprechenden GPUs eine höhere Frameraten- und Bildtreue erreichen kann. 

 

Mit dem AMD Raise the Game Fully Loaded Bundle erhalten Radeon-Fans kostenlos drei PC-Versionen der am meisten erwarteten Spiele des Jahres –  Resident Evil 2, The Division 2 und Devil May Cry 5 – beim Kauf einer AMD Radeon VII, RX Vega oder RX 590 Grafikkarte oder eines geeigneten mit Radeon VII, RX Vega oder RX 590 ausgestatteten PCs.

Gamer, die eine AMD Radeon RX 580 oder RX 570 Grafikkarte oder einen geeigneten Radeon RX 580 oder RX 570 PC erwerben, können zwei dieser Spiele kostenlos auswählen. Die Aktion endet am 6. April 2019 (oder wenn die Lieferung von Gutscheincodes erschöpft ist), die Spiele können bis zum 6. Mai 2019 eingelöst werden.

Mehr Informationen gibt es in einem Blog-Post von AMD hier. Den aktuellen AMD-Treiber können Sie hier herunterladen.

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From Software’s präsentiert „Sekiro: Shadows Die Twice“ Trailer

Fans von „From Softwares“ zermürbenden Welten voller taktischer Tastenanweisungen, perfektem Timing mit Animationsauslösern und dem ach so süßen Geschmack eines hart erarbeiteten Sieges erwarten ein weiteres Highlight aus dem Studio.

„Sekiro: Shadows Die Twice“ überrascht niemanden; Seine Existenz wurde sehr früh öffentlich gemacht und ist, trotz einer ziemlich stillen Marketingkampagne für das Spiel, sehr bekannt. Aber von From Software gibt es keine Marketinganforderungen: Ihre Spiele sind wie ihre Zielgruppe, stark und leise.

Der neue Launch-Trailer von Sekiro: Shadows Die Twice ist voller Action und zeigt etwas von der Vertikalität des Spiels und dem Kopf-an-Kopf-Kampf. Wenn Sie sich mit dem ganzen feudalen Japan-Thema und mit der masochistischen Seite des Balancing auskennen, müssen Sie sich selbst einen Gefallen tun und sich dieses Spiel ansehen. Wir Wissen von From Software, es wird eine evokative Welterstellungserfahrung sein, wie es nur wenige in der Spielewelt gibt.

Sekiro™: Shadows Die Twice | Official Launch Trailer

Qielle: Techpowerup

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Devil May Cry 5 mit AMD Radeon GPUs erleben

Ab heute können Gamer die epische Geschichte der Teufelsjäger Dante und Nero in Devil May Cry 5 fortsetzen. In der neuen Folge des beliebten Games werden die Helden vom mysteriösen „V“ angeheuert, um in Red Grave City gegen Dämonen zu kämpfen. Gemeinsam heben AMD und Capcom das Gameplay auf die nächste Stufe und bieten Gamern das aufregendste und eindrucksvollste Spieleerlebnis auf Radeon Graphics.

FreeSync 2 HDR-unterstützte Monitore wie etwa BenQ EX3203R, AOC AG273QCX, Samsung C32HG70 und Asus XG49VQ bieten Gamern störungsfreie Frameraten, gestochen scharfe Bilder und niedrige Latenzzeiten, unabhängig von der bevorzugten Plattform.

Dazu bietet die  Radeon Software Adrenalin Edition 19.3.1 mit dem Day-0-Support für Devil May Cry 5 die bestmögliche Leistung von Beginn an. Die Features umfassen unter anderem:

  • Außergewöhnliche Performance – AMD Radeon Grafikkarten bieten außergewöhnliche Leistung bei 1080p, 1440p und 4K mit DirectX 12.
  • Radeon FreeSync 2 HDR – Mit der Unterstützung der branchenweit beliebtesten adaptiven Refresh-Display-Technologie bringt Radeon Graphics Low-Latency-Pixel mit hoher Helligkeit und einem breiten Farbraum in den High Dynamic Range (HDR)-Inhalt für PC-Displays.
  • Rapid Packed Math und FP16 Compute – AMD Radeon-Grafikkarten bieten eine verbesserte GPU-Auslastung, Input-Latenz, Effizienz und Leistung über Rapid Packed Math und FP16-Compute. Devil May Cry 5 kann so mit geeigneten GPUs, einschließlich der neuen AMD Radeon VII, höhere Frameraten und visuelle Authentizität erreichen.

Mit dem AMD Raise the Game Fully Loaded Bundle erhalten Radeon-Fans beim Kauf einer AMD Radeon VII, RX Vega oder RX 590 Grafikkarte sowie von einem Radeon VII, RX Vega oder RX 590 angetriebenen PC gleich drei der beliebtesten Games des Jahres kostenfrei dazu:  Resident Evil 2, The Division 2 und Devil May Cry 5.

Die aktuellen AMD Driver können hier heruntergeladen werden.

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Neues für GeForce-Gamer: RTX-Bundle mit drei kostenlosen Spielen

Neues für GeForce-Gamer: RTX-Bundle bestehend aus drei Spielen, weitere G-SYNC Compatible Monitore und Game-Ready-Treiber für Apex Legends

Heute hat NVIDIA einen neuen Game-Ready-Treiber für Apex Legends veröffentlicht. Außerdem kündigt NVIDIA ein neues Bundle für GeForce-RTX-Grafikkarten an, das aus drei Spielen besteht: Metro Exodus, Anthem und/oder Battlefield V. Dazu können GeForce-Gamer ihre neuen Spiele auf drei zusätzlichen G-SYNC-kompatiblen Displays spielen.

GeForce RTX kaufen – Metro Exodus, Anthem und/oder Battlefield V erhalten

NVIDIA hat ein attraktives RTX-Bundle geschnürt, das ab heute erhältlich ist. Im Rahmen des “Triple Threat”-Bundles für GeForce RTX erhalten Spieler beim Kauf einer GeForce RTX 2080 Ti, 2080, oder eines entsprechenden Desktop-PCs/Notebooks, Metro Exodus, Anthem und Battlefield V dazu. Bei einer GeForce RTX 2070 oder 2060 können sie eines der drei Spiele wählen. Infos dazu hier.

Liste der G-SYNC-kompatiblen Displays erweitert sich

Das “G-SYNC-Compatible”-Programm erweitert das G-SYNC-Ökosystem. NVIDIA will mit dem Programm Konsistenz schaffen und die Verbraucher darüber aufklären, auf welchen Displays ein gutes VRR-Erlebnis (Variable Refresh Rate) auf Einstiegsniveau möglich ist.  

NVIDIA hat drei neue Monitore der Liste der G-SYNC-kompatiblen Displays hinzugefügt, darunter:

  • BenQ XL2540-B/ZOWIE XL LCD LCD
  • Acer XF250QQ
  • Acer ED273 A

Im Rahmen des “G-SYNC-Compatible”-Programms arbeitet NVIDIA mit Monitor-Herstellern zusammen, um das Nutzer-Erlebnis auf Monitoren zu überprüfen, die das AdaptiveSync-Protokoll unterstützen. Diejenigen, die die Prüfung bestehen, werden als „G-SYNC Compatible“ bezeichnet. Eine vollständige Liste der G-SYNC-kompatiblen Displays gibt es hier.

Game-Ready für Apex Legends

NVIDIAs neuester GeForce-Game-Ready-Treiber wird das Spielerlebnis in Apex Legends, Devil May Cry 5 und Tom Clancy’s Division II optimieren.

Game-Ready-Treiber sind am oder vor dem Launch für die meisten wichtigen Titel erhältlich und auf beste Leistung sowie fehlerfreies Gameplay abgestimmt. Jeder Game-Ready-Treiber ist Microsoft WHQL-zertifiziert.

Interessante Links:

Infos zum Game-Ready-Treiber auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/apex-legends-game-ready-driver/

Download Game Ready driver:

https://www.nvidia.de/Download/index

Infos zum RTX Triple Threat Metro Exodus/Anthem/Battlefield V Bundle:

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/rtx-triple-threat-bundle/

Liste der G-SYNC-kompatiblen Monitore auf GeForce.com

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/

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NVIDIA RTX-Technologie für Battlefield V und Metro Exodus bietet ein unglaubliches Gameplay

Ab sofort unterstützen zwei Spiele-Reihen NVIDIAs RTX-Technologie, die Künstliche Intelligenz (KI) und Echtzeit-Raytracing nutzt, um ein immersives Gameplay sowie hohe Spielleistung zu liefern.

Battlefield V und Metro Exodus bieten beide Unterstützung für Echtzeit-Raytracing und NVIDIA DLSS (Deep Learning Super Sampling). Durch die Implementierung von Raytracing und NVIDIA DLSS erhalten Spieler das Beste aus beiden Welten: Tolle Grafik und hervorragende Leistung.

Metro Exodus erhält Raytracing und DLSS direkt zum Start!

Metro Exodus, der dritte Teil der Metro-Reihe, wird Echtzeit-Raytracing bereits zum Start (Freitag, 15. Februar 2019) unterstützen. Metro Exodus verwendet NVIDIA RTX für Raytraced Global Illumination und Ambient Occlusion, um natürliches, realistisches Licht zu erzeugen. Außerdem unterstützt das Spiel NVIDIA DLSS direkt bei Veröffentlichung.

Echtzeit-Raytracing ist seit Ewigkeiten der Heilige Gral des Gamings. Raytracing modelliert Licht so, wie es wirklich aussieht und sich verhält – und Licht ist schließlich alles für den Realismus im Spiel. Mehr Realismus bedeutet mehr Immersion. Deshalb hat NVIDIA mit 4A Games zusammengearbeitet, um die Entwickler bei der Implementierung von Echtzeit-Raytracing in Metro Exodus, der mit Spannung erwarteten Fortsetzung der legendären Post-Apokalypse-Reihe, zu unterstützen. Es ist eine dunkle, dreckige Welt und 4A Games wollte sie in das richtige Licht rücken, um das zu zeigen.

Raytracing liefert eine realistische Beleuchtung und erweitert den kreativen Werkzeugkoffer um ein weiteres Werkzeug. Mit Raytracing kann über das Licht die Stimmung so eingestellt werden, wie es Filmemacher und Fotografen seit Jahren tun.

Der größte Beitrag, den Raytracing zu Metro Exodus leistet, ist ein Gefühl der Angst, das ein tieferes Eintauchen in das Spiel ermöglicht. Die realistische Beleuchtung nutzt die subtilen Reaktionen auf Licht, die in unserer Psyche verankert sind, um Gefühle und emotionale Reflexe zu erzeugen, die in Videospielen bisher nicht zu spüren waren. Es ist eine Stufe des Grusels, die normalerweise nur für Filme reserviert ist. Raytracing verwandelt Metro Exodus von einem fantastischen Spiel in ein Erlebnis von Kinoqualität.

Deep Learning Super Sampling (DLSS) ist eine NVIDIA RTX-Technologie, die die Leistungsfähigkeit von Deep Learning und Künstlicher Intelligenz nutzt, um die Spielleistung bei gleichbleibender Bildqualität zu verbessern. DLSS hilft Spielern, mit grafikintensiven Einstellungen reibungslose Bildraten zu erreichen. Metro Exodus-Spieler können mit Ultra Einstellungen und Raytracing je nach Grafikprozessor und Auflösung eine Leistungssteigerung von bis zu 30% erzielen.

Battlefield V erhält DLSS und weitere Optimierungen!

Battlefield V war der erste Titel, der Reflexionen mit Echtzeit-Raytracing unterstützt, und bekommt nun auch DLSS spendiert. Dies bedeutet, bei aktiviertem Raytracing, einen weiteren Leistungsschub. Battlefield V-Spieler können mit DLSS je nach Grafikprozessor und Auflösung bis zu 40% Leistungssteigerung erzielen. Dieses Update enthält eine Reihe weiterer Optimierungen für das Raytracing.

GeForce-Spieler sind bereit für Battlefield V und Metro Exodus

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung dieser beiden AAA-Titel veröffentlichte NVIDIA auch einen Game-Ready-Treiber für Battlefield V und Metro Exodus.

Links:

NVIDIA.com blog post zum Battlefield-V-Update und Metro Exodus Launch:

https://blogs.nvidia.com/blog/2019/02/13/rtx-battlefield-v-metro-exodus/

Game Ready Driver download page:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Game Ready Driver, Battlefield-V-Update und Metro-Exodus-Story auf GeForce.com:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-v-metro-exodus-ray-tracing-dlss

GeForce.com BFV & Metro-Exodus-DLSS-Artikel:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-v-metro-exodus-ray-tracing-dlss

EA Patch notes für Battlefield V auf dem EA blog:

http://eaassets-a.akamaihd.net/dice-commerce/Casablanca/Update_Notes/20190213-01/Battlefield_V_Chapter_2_Lightning_Strikes_Update_13022019_%20FINAL.pdf

Battlefield-V-DLSS-Video auf YouTube:

https://youtu.be/nshbUzdBlq8

Metro Exodus Gobal-Illumination-Video auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=Ms7d-3Dprio&t=5s

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