Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Fallout 4: NVIDIA veröffentlicht die kostenlose Add-On-Mod “Vault 1080”

Vault 1080 ist eine von NVIDIA LightSpeed Studios entwickelte Mod für Fallout 4. Ab heute steht Vault 1080 allen Fallout-Spielern zum Download zur Verfügung und erweitert das Hauptspiel mit frischen Inhalten.

Mittwoch, 31. August 2016 — NVIDIA veröffentlicht heute eine kostenlose Mod für Fallout 4: Die vollwertige Add-on-Mod Vault 1080 liefert eine neue Quest sowie ein neues Level-Gebiet und somit über eine Stunde an frischen Inhalten für Fallout 4.

Vault 1080 legt den Fokus auf die NVIDIA-GameWorks-Technologien des Hauptspiels Fallout 4 von Bethesda Softworks: HBAO+ Ambient Occlusion Shadowing, verbesserte Partikel-  und Waffen-Debris-Effeke mit NVIDIA FleX sowie volumetrisches Licht und God Rays.

Tauche ein in die Dunkelheit von Vault 1080

Die Fallout 4-Mod Vault 1080 bietet neue Inhalte und über eine Stunde an zusätzlichem Gameplay. In der Add-on-Mod, hergestellt von NVIDIAs internen Spezialisten NVIDIA LightSpeed Studios, verschlägt es Spieler in ein nebliges Sumpfgebiet, über dessen verschleierte Pfade sie eine alte Kirche erreichen. Dort befindet sich der Eingang zu den dunklen Hallen von Vault 1080. Eine fehlgeleitete Gemeinde hat sich in den Korridoren des Vault eingenistet und fristet ihr Dasein in der Dunkelheit, während sie ums Überleben kämpft. Die Suche nach der Wahrheit, die Aufdeckung versteckter Geheimnisse und die Frage nach Erlösung für jene Gemeinde bestimmt die Geschichte von Vault 1080, der kostenlos erhältlichen Mod von NVIDIA LightSpeed Studios.

Official NVIDIA Fallout 4 Mod - Vault 1080 Trailer

Vault 1080 beinhaltet die neuste NVIDIA-GameWorks-Technologie

Dank des HBAO+ Ambient Occlusion Shadowing, einer Umgebungsverdeckungstechnologie von NVIDIA, wird die Grafikqualität der PC-Version von Fallout 4 und der Mod Vault 1080 von NVIDIA LightSpeed Studios auf ein neues Level gehoben. Neben der verbesserten Bildqualität rendert HBAO+ schneller und effizienter. Vor allem in den zwielichtigen Gängen der Vault 1080, in der sich das Grauen hinter jedem Schatten verbergen könnte, sorgt die Implementierung von HBAO+ für eine realistische Verschattung der Umgebung, indem die Technologie physikalisch korrekte Beleuchtungen erzeugt. Zusätzlich sorgt volumetrisches Licht und die God-Ray-Technologie für eine nervenaufreibende Atmosphäre. Neben der Beleuchtungs-Technik HBAO+ unterstützt Vault 1080 auch neue Waffen-Debris-Effekte. Dieser GPU-beschleunigte Effekt wird mithilfe der NVIDIA-FleX-Technik ermöglicht, die nur auf GeForce-Grafikkarten funktioniert.

Über NVIDIA LightSpeed Studios

NVIDIA rief die LightSpeed Studios ursprünglich zur Portierung von PC-Spielen für die NVIDIA SHIELD und andere Android-Geräte ins Leben. Die Macher der Vault 1080-Mod produzierten zuerst Remastered- und Android-Versionen von Spiele-Klassikern wie Half-Life 2, Portal und Doom 3: BFG Edition. Daraufhin fokussierte sich das Team der NVIDIA LightSpeed Studios auf die VR-Entwicklung und veröffentlichte in diesem Zuge das NVIDIA-VR-Game VR Funhouse.

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

NVIDIA Bundle: GeForce und Paragon in einem Paket

Donnerstag, 25. August 2016 — NVIDIA schnürt ein neues GeForce-Bundle: Käufer einer GeForce GTX 1060, GTX 1070, GTX 1080 oder eines Notebooks, das mit einer GeForce GTX 1060, GTX 1070 oder GTX 1080 bestückt ist, erhalten ab sofort das Paragon Game Ready Pack gratis dazu. Das Angebot gilt nur bei ausgewählten Partnern und ebenfalls für die Grafikkarten der Maxwell-Generation GeForce GTX 970, 980, 980Ti.

Das Game Ready Pack beinhaltet Ingame-Währung des MOBA*-Spiels Paragon 1000 Paragon-Münzen, sieben Meister-Herausforderungen und zwei Skins im Gegenwert von 115 Euro.

Paragon ist ein Free-to-Play MOBA-Spiel mit Shooter-Elementen, entwickelt und veröffentlicht von Epic Games. Das Spiel basiert auf der von Epic Games selbst entwickelten Unreal Engine 4, die vor allem auf den GeForce-Grafikkarten von NVIDIA ihr volles Potenzial entfalten kann. Paragon bringt frischen Wind in das MOBA-Genre: Zusätzlich zum normalen Level-Aufstieg im Laufe eines Spiels, verdienen  Spieler auch Karten. Diese werden einem der zahlreichen Charaktere zugewiesen, um aktive und passive Fähigkeiten zu erhalten und schließlich taktisch in den folgenden Partieneingesetzt. Paragon befindet sich aktuell in der Early-Access-Phase.

Paragon - Trailer zum Start der offenen Beta

Ein Quantensprung für Notebooks

Auch auf den neuen Notebooks von NVIDIA, die mit einer mobilen GeForce GTX 1080, 1070 oder 1060 bestückt sind, kann Paragon die volle Grafikpracht der Unreal Engine 4 entfalten. Die neuen Notebooks mit den auf der neuen Pascal-Architektur basierenden GPUs bieten Gamern einen bisher unerreichten Leistungs- und Effizienzsprung. Die GTX-10-Grafikkarten für Notebooks unterstützen die neue NVIDIA-BATTERY-BOOST-Technologie und sorgen damit für bis zu doppelte Akkulaufzeit während des Spielens von Paragon sowie für ein flüssigeres Spielerlebnis ohne direkte Stromzufuhr über die Steckdose. NVIDIA G-SYNC erlaubt das erste Mal eine Auflösung von 2500×1400 und 120 Hz bei Notebooks.

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

NVIDIA Ansel: Atemberaubende Screenshots in The Witcher 3: Wild Hunt kreieren

Donnerstag, 18. August 2016 — Die NVIDIA Ansel-Technologie ist ab jetzt für The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar; und der neue Game-Ready-Treiber bietet GeForce-Spielern ein optimales Spielerlebnis für Deus Ex: Mankind Divided, No Man’s Sky und viele mehr.

NVIDIA Ansel: Jetzt auch in The Witcher 3: Wild Hunt

Ab sofort können GeForce-Spieler mit NVIDIA Ansel auch in The Witcher 3: Wild Hunt hochauflösende Screenshots kreieren.

NVIDIA Ansel ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das es Spielern wie nie zuvor erlaubt, die künstlerischen Aspekte des Gamings zu erkunden, festzuhalten und zu teilen. Mit Ansel können Spieler ihre Gameplay-Aufnahmen nach ihren Wünschen komponieren, die Kamera in jegliche Richtung ausrichten, an jedem Aussichtspunkt in der Spielwelt aufstellen und dann 360°-Stereo-Photosphären aufnehmen, die mit einer VR-Brille oder dem Google Cardboard betrachtet werden können. Mehr Informationen gibt es unter https://www.geforce.co.uk/hardware/technology/ansel.

Game Ready-Treiber für Deus Ex: Mankind Divided, No Man’s Sky und viele mehr

Der aktuelle Game-Ready-Treiber ermöglicht es GeForce-Spielern die neusten Spielehits wie Deus Ex: Mankind Divided, No Man’s Sky, Obduction, F1 2016 und die offene Beta von Paragon, vom ersten Tag an in bester Grafikqualität zu erleben.

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Titanfall 2 – Start des offenen Techtests im August

Köln, Respawn Entertainment und Electronic Arts geben heute den Start des Multiplayer-Techtests von Titanfall 2 bekannt. An zwei Wochenenden im August, können Fans von Titanfall auf PlayStation 4 und Xbox One anspielen. Im Fokus des Techtests stehen neben dem rasanten Piloten- und Titan-Gameplay der erste Probelauf der Titanfall 2-Server und Backend-Systeme vor der weltweiten Veröffentlichung des Spiels am 28. Oktober.

Titanfall 2: Techtest-Hype Video

Los geht es am Freitag, den 19. August, mit zwei neuen Titanfall 2 Multiplayer-Modi auf zwei Karten.
MODI

Kopfgeldjagd (5 vs. 5): Ein brandneuer Modus, in dem Piloten und ihre Teamkameraden gegen ein anderes Team und die Restflotte antreten. Die Spieler sammeln Belohnungen, indem sie ihre Gegner neutralisieren, und müssen ihre Punkte zwischen den Angriffswellen auf der Bank deponieren, ohne selbst eliminiert zu werden.
Piloten vs. Piloten (8 vs. 8): In diesem klassischen Modus für Piloten kämpfen die Spieler im Grenzland gegen andere Piloten und stellen dort ihre Kampf- und  Bewegungsfähigkeiten auf eine ultimative Probe.

KARTEN

Boomtown: Eine geheime unterirdische Forschungseinrichtung. In dieser Anlage nutzen Piloten die Dächer als Deckung vor tiefer agierenden Gegnern. Aufgrund der schmalen Wege in der Mitte können Titans leicht überfallen werden.
Homestead: Homestead besteht aus einer Reihe von Felsplateaus und einem zentral gelegenen Fluss. Zwischen den Felsen und Bäumen sind Piloten vergleichsweise gut vor Titans geschützt. Darüber hinaus gibt es Höhlen und Gebäude, in denen sie Deckung finden. Die weitläufigen Felder sind allerdings unter Titan-Kontrolle.

Am zweiten Wochenende des offenen Titanfall 2 Multiplayer-Techtests, erwarten die Spieler neben den Inhalten des ersten Wochenendes ein brandneuer Modus und eine weitere Map.
MODUS

Verstärkter Hardpoint (6 vs. 6): Eine neue Variante der beliebten Hardpoint-Herrschaft. Durch die Verteidigung eines Hardpoints wird dieser verstärkt und gewährt die doppelte Punktzahl. In diesem Modus ist Teamwork der Schlüssel zum Sieg.

KARTEN

Forward Base Kodai: Ein Umspannwerk dient als Kommandostation. Während Piloten in den Gängen und Hallen des Hauptgebäudes Schutz finden, können sich Titans auf dem Dach einen besseren Überblick verschaffen.

Während des offenen Multiplayer Techtests haben Fans Zugriff auf zwei brandneue Titans (Ion und Scorch) sowie auf taktische Pilotenfähigkeiten, wie Haken, Holopilot und Impulsklinge. Darüber hinaus haben die Fans Zugang zu verschiedenen Waffen, wie der Mastiff-Schrotflinte und dem zweiläufigen Alternator-LMG.

Außerdem können die Spieler mit „Networks “ eine brandneue Funktion von Titanfall 2 testen, die die Spielersuche und das Spielen mit Freunden erleichtert. Weitere Informationen über den offenen Titanfall 2 Multiplayer Techtest gibt es hier: www.titanfall.com.

Beim Titanfall 2 Factions-Livestream am 16. August um 20:00 Uhr auf https://www.twitch.tv/titanfall können Fans erstmals Multiplayer-Gameplay live erleben.

Titanfall 2, welches von einem der Schöpfer und mehreren Designern der Call of Duty Reihe entwickelt wird, basiert wie schon Titanfall 1 auf einem rasanten, flüssigen Gameplay zwischen Piloten und Titans. Der Multiplayer-Shooter bietet erstmals auch eine Singleplayer-Kampagne, die die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Maschine in den Vordergrund stellt. Gestrandet hinter den feindlichen Linien muss sich der Spieler einer Übermacht stellen und an der Seite eines kampferprobten Titans eine Mission zu Ende bringen, für die er nie bestimmt war.

Fans, die als erstes am 28. Oktober das Grenzland betreten wollen, können Titanfall 2 jetzt auf Titanfall.com vorbestellen. Wer jeden Titan schon ab dem ersten Tag anpassen möchte, sollte die Titanfall 2 Deluxe Edition wählen, welche Day-one-Zugriff auf exklusive Kriegslackierungen, Nose Arts, zwei Tarnungen und mehr bietet.

Weitere Informationen zu Titanfall 2 gibt es auf Facebook, YouTube, Twitter (EN) und Instagram (EN).

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Neue Spielehits für NVIDIA SHIELD: ABZÛ, The Assembly, Riptide GP: Renegade und Coffin Dodgers

Mittwoch, 10. August 2016 — NVIDIA erweitert das Spieleangebot für SHIELD. Freunde von besonderen Spielerfahrungen freuen sich auf ABZÛ sowie auf das interaktive VR-Dramal The Assembly, dessen Nicht-VR-Version auch über GeForce NOW auf SHIELD gestreamt werden kann. Mit Coffin Dodgers kommen Fans von Arcade-Rennspielen voll auf ihre Kosten und der fetzige Hydro-Jet-Racer Riptide GP: Renegade ist exklusiv auf SHIELD spielbar.

ABZÛ: Eine magische Reise durch die Unterwasser-Welt

Das Abenteuer-Spiel ABZÛ entführt SHIELD-Besitzer in eine mysteriöse Unterwasser-Welt. Die magische Inszenierung von Art Director Matt Nava, der zuvor am Spiel Journey beteiligt war, sowie die musikalische Komposition von Austin Wintory bieten eine ganz besondere Spielerfahrung für alle SHIELD-Spieler. Über GeForce NOW ist ABZÛ sofort spielbar und aktuell rabattiert für nur 15,99 Euro erhältlich.

The Assembly: Ein interaktives Drama

Auf der Spur einer mysteriösen Organisation namens The Assembly verschlägt es den Spieler in eine Untergrund-Anlage. Fernab von Staatlichkeit und jeglicher moralischer Verurteilung werden geheime Experimente durchgeführt. In The Assembly aus dem Hause nDreams erleben SHIELD-Besitzer aus der Ich-Perspektive eine interaktive Geschichte, die sie durch ihre Entscheidungen direkt mitgestalten. Obwohl das Spiel für VR entwickelt wurde, ist es SHIELD-Besitzern möglich das Drama in der traditionellen Version zu erleben. The Assembly ist ab sofort für 19,99 € im GeForce-NOW-Store erhältlich.

Riptide GP: Renegade – adrenalingeladener Wasser-Spaß auf futuristischen Jet-Skis

Mit Riptide GP: Renegade hievt Entwickler Vector Unit die flinken Hydro-Jets auf die neue Generation. Während der ersten drei Wochen im August exklusiv auf NVIDIA SHIELD. Wie schon in den vorherigen Riptide-Spielen, nehmen SHIELD-Besitzer die Rolle eines Fahrers der gefährlichen Hydro-Jet-Rennen ein. Vector Unit überarbeitete Riptide GP: Renegade von Grund auf für die neuen Konsolen und optimierte es für den leistungsstarken Tegra-X1-Prozessor des NVIDIA SHIELD. Riptide GP: Renegade ist als Download exklusiv auf NVIDIA SHIELD verfügbar und über den Google Play Store für 9,99 Euro erhältlich.

Coffin Dodgers: Arcade-Racing neu aufgelegt!

Im Altenheim geht es gemächlich zu? Da beweist Coffin Dodgers das Gegenteil: In bester Arcade-Racer-Manier steuern SHIELD-Besitzer einen von sieben Senioren auf einem Scooter und führen diesen über 13 Rennen zum Sieg einer Meisterschaft, um dem leibhaftigen Tod von der Schippe zu springen. Jede Strecke ist voll von tödlichen Hindernissen, Fallen, Sprüngen, Power-Ups und jeder Menge böser Überraschungen – einschließlich der Untoten-Armee des Sensenmannes. Diese möchte mit allen Mitteln verhindern, dass der Spieler gewinnt. Dank der Multi-Controller-Unterstützung des NVIDIA SHIELD Android TV, kann im makabren und zugleich aberwitzigen Coffin Dodgers zusammen mit Freunden gegen den Tod geheizt werden. Coffin Dodgers ist für Geforce-NOW-Mitglieder ohne Zusatzkosten „on demand“ spielbar.

NVIDIAs Cloud-Gaming-Dienst: GeForce NOW

GeForce NOW ist der weltweit erste Cloud-Gaming-Service, der PC-Spiele mit einer Auflösung von bis zu 1080p und 60 Bildern pro Sekunde streamt. Mitglieder erhalten sofortigen Zugang zu einer Bibliothek von über 70populären Spielen, die sie sofort „on demand“ spielen können. Außerdem erhalten Gamer die Möglichkeit, neue Spiele im GeForce NOW Store zu kaufen und sie sofort zu streamen. Die Mitgliedschaft inklusive Gaming-Flatrate ist in den ersten drei Monaten kostenlos, danach kostet die 9,99 Euro monatlich. Besuchen Sie auch den deutschen SHIELD-Blog für weitere Informationen rund um NVIDIA SHIELD.

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

AMD schließt technologische Partnerschaften mit 2K und Firaxis Games

Um Gamern noch überwältigendere Spieleerlebnisse mit ihren Radeon Grafikkarten zu bieten, hat AMD mit 2K und Firaxis Games technologische Partnerschaften geschlossen.

Zusammen entwickelten die Partner einen außergewöhnlichen DirectX 12-Renderer für Radeon GPUs, der in Sid Meier’s Civilization VI eingesetzt wird.

Zusammen mit der Unterstützung von DirectX 12-Features wie „Asynchronous Compute“ und „Explicit Multi Adapter“ werden Spieler auf der ganzen Welt damit zukünftig über eine Spiele-Engine verfügen, die perfekt auf ausgedehnte, komplexe Zivilisationen abgestimmt ist.

Englisch:

SUNNYVALE, Calif. — July 13, 2016 — Today AMD (NASDAQ: AMD), 2K and Firaxis Games announced a  technical partnership to implement a truly exceptional DirectX® 12 renderer for Radeon™ GPUs into the graphics engine powering Sid Meier’s Civilization® VI.

Complete with support for advanced DirectX® 12 features like asynchronous compute and explicit multi-adapter, PC gamers the world over will be treated to a high-performance and highly-parallelized game engine perfectly suited to sprawling civilizations designed to win hearts, minds, and the stars.
“Radeon™ graphics cards have rapidly become the definitive platform for next-generation DirectX® 12 content,” said Roy Taylor, corporate vice president of alliances, Radeon Technologies Group, AMD. “We’re thrilled to bring our leading DirectX® 12 hardware and expertise to bear in the next installment of the Civilization franchise, which has long been adored by gamers for its intoxicating mix of beautiful graphics and hopelessly addictive gameplay.”

“For 25 years the Civilization franchise has set the standard for beautiful and masterfully crafted turn based strategy,” said Steve Meyer, Director of Software Development, Firaxis Games. “AMD has been a premiere contributor to that reputation in past Civilization titles, and we’re excited to once again join forces to deliver a landmark experience in Sid Meier’s Civilization® VI.”

DirectX® 12 Asynchronous Compute

Asynchronous compute is a DirectX® 12 feature exclusively supported by the Graphics Core Next or Polaris architectures found in many AMD Radeon™ graphics cards. This powerful feature allows for parallel execution of compute and graphics tasks, substantially reducing the time other architectures need to execute the same workloads in a longer step-by-step manner. Asynchronous compute on many Radeon™ GPUs will perfectly complement the unit-rich late game of Civilization VI.

DirectX® 12 Explicit Multi-Adapter

Explicit multi-adapter represents the first time the DirectX® graphics API has officially supported multi-GPU configurations for gamers. Though past versions of the DirectX® API did not prevent multi-GPU support, there were no extensions that specifically aided its addition. DirectX® 12 explicit multi-adapter not only adds official Microsoft support, but augments that support with a range of powerful features and flexibility to unleash the imagination of a game developer. The benefit of multi-GPU can be legion: higher framerates, lower input latency, capacity for higher image quality and more. Explicit multi-adapter support will be an excellent feature addition for Radeon™ graphics customers who demand the very most from their Civilization VI experience.

A History of Collaboration

            AMD, 2K and Firaxis Games have a history of intense technical collaboration for the good of PC gamers. Highlights include:

·         Adding DirectX® 11 support to Sid Meier’s Civilization® V;

·         Co-development of Mantle, the world’s first low-overhead PC graphics API;

·         Integration of the Mantle API into Sid Meier’s Civilization® Beyond Earth™;

·         Development of the first modern split-frame rendering (SFR) multi-GPU implementation in Sid Meier’s Civilization Beyond Earth

Coming This Fall

Sid Meier’s Civilization® VI (not yet rated by the ESRB) is available for pre-order now on Windows PC, and will be released worldwide on October 21, 2016 for $59.99/£49.99/€59.99 with DirectX® 12 and a built-in benchmark. Expand your empire further with the Civilization VI Digital Deluxe Edition, which includes the full base game, the 25th Anniversary Digital Soundtrack, and access to four post-launch DLC packs that will add new maps, scenarios, civilizations and leaders for a bundled discount.

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

NVIDIA und ASUS ROG bringen High-End-Technologie

Freitag, 8. Juli 2016 — Die Teilnehmer an der ESL One Cologne werden das fortschrittlichste Gaming-Zubehör der beiden Hersteller nutzen. Alle PCs der Spieler sind mit ASUS GeForce GTX 1070-Grafikkarten sowie superschnellen 180-HZ-Gaming-Monitoren der Klasse ASUS ROG PG248Q mit NVIDIAs G-Sync-Technologie ausgestattet.

„Wir haben uns mit ESL und ASUS zusammengetan, um den Einfluss der Technik auf die Ergebnisse auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Die Spieler sollen mit ihren Fähigkeiten das eSports-Event um 1 Mio. US-Dollar Preisgeld für sich entscheiden“, sagt James Grunke, Head of Global eSports bei NVIDIA. „Wir statten die Spieler mit der weltweit fortschrittlichsten GPU-Technologie in Kombination mit dem brandneuen 180-HZ-G-Sync-Monitor aus. Beides von unserem Partner ASUS hergestellt. Wir können das Wochenende kaum erwarten!“

„Wir freuen uns, erneut das größte CS:GO-Turnier der Welt zu unterstützen”, sagt Thomas Pannenbecker, ASUS Country Head Open Platform in Deutschland. “Dieses Jahr bieten wir einmal mehr spannende Aktivitäten für unsere Fans auf der ESL One Cologne — und auch für jeden, der online live zuschaut. Wir stellen außerdem den offiziellen Gaming-LCD für das Event: den brandneuen ROG Swift PG24Q, der mit 1ms Reaktionszeit und 180Hz (OC) Wiederholungsrate läuft, was ihn perfekt für kompetitive Spiele wie CS:GO macht.”

Updates und News von der ESL One Cologne gibt es über die offizielle Event-Homepage sowie über Twitter und Facebook

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Hojo Tokimune ist der Anführer Japans in Civilization VI

München, –  2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass Japan in Sid Meier’s Civilization VI, das am 21. Oktober für Windows PC erscheint, von Hojo Tokimune angeführt wird.

Hojo Tokimune, geboren 1251, war der achte Shikken (de facto Herrscher oder Shogun-Regent) Japans. Man erinnert sich hauptsächlich an ihn, weil er die japanischen Truppen gegen das einfallende Mongolenreich zum Sieg führte, den Zen-Buddhismus in ganz Japan verbreitete und den Bushido-Lebensweg vertrat.

Tokimune war bekannt dafür, mit eiserner Faust zu regieren. Nachdem das Mongolenreich 1274 einen ersten Invasionsversuch startete und kurzerhand geschlagen wurde, schickte man fünf Gesandte, die sich mit Tokimune treffen sollten. Diese Gesandten weigerten sich abzuziehen, ohne eine Audienz beim Shikken zu bekommen, woraufhin Tokimune sie enthaupten ließ. Bis zum heutigen Tag kann man die Gräber dieser Gesandten in der Stadt Kamakura sehen.

Erneut wurden fünf Gesandte geschickt und erneut ließ Tokimune sie alle köpfen. Die Folge war eine weitere Invasion im Jahre 1281, die wiederum scheiterte – dieses Mal zum Teil auch wegen eines nicht vorhersehbaren Taifuns.

Während die Bedrohung durch das Mongolenreich jahrelang über Japan schwebte, bildeten die Samurai-Krieger eine Respekt einflößende Streitmacht und führten sämtliche Verteidigungsmaßnahmen Japans an. Sie sicherten sich so ihren Ruf als härteste Kriegerklasse, die die Welt jemals gesehen hat.

Spezialeinheit: Samurai

Die Samurai, auch als die Bushi-Klasse bekannt, existierten nahezu ein Jahrtausend lang in Japan. Bushido („der Weg des Kriegers“) war ein kodifiziertes Regelwerk und eine Lebensweise, die von einer großen Zahl adliger Clans in ganz Japan übernommen wurde. Die Samurai-Klasse wurde erst 1868 in Japan offiziell abgeschafft und bildet bis zum heutigen Tag einen der markantesten Grundsteine der japanischen Kultur.

Einzigartiges Gebäude: Elektronikfabrik

Im Zuge der Erfindung der Unterhaltungselektronik im späten 20. Jahrhundert wurde Japan schnell zur Heimat der größten Elektronikindustrie weltweit. Die erste moderne Elektronikfabrik wurde 1946 von Sony erbaut, und seither profitiert das Land von seinen Innovationen in der wohl konkurrenzstärksten Konsumentenlandschaft, die die Menschheit je gesehen hat.

Trailer

https://youtu.be/5yHo_ZLmy94

Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen Games

Space Rift: Making-of-Videos kommen

Dienstag, 5. Juli 2016 — Einblicke in den kreativen Entwicklungsprozess

Das action- und storylastige VR-Weltraumabenteuer Space Rift wurde bereits im Mai von bitComposer Interactive angekündigt. Wie die besondere Intensität des Virtual Reality-Abenteuers herkömmliche Spielerlebnisse aussticht, ist schon im kürzlich veröffentlichten Mixed-Reality-Announcement-Trailer sehr gut spürbar. Nun gewähren Entwickler und Publisher des Virtual Reality-Spiels zusätzlich einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der komplexen Spieleentwicklung.

Neues Bildmaterial und spannende Einblicke in die Spieleentwicklung

Mit den neuen Videos lässt sich der kreative Prozess nachvollziehen, der hinter der Entwicklung von Space Rift steckt. Making-of-Videos lassen alle Beteiligten zu Wort kommen, zeigen individuelle Arbeitsabläufe und neue packende Spielszenen. Los geht’s mit der ersten Folge “Die  Entstehung”. Diese zeigt, wie die Idee zu Space Rift geboren wurde und welche Vorbilder dabei eine Rolle spielten. Zu sehen gibt es die erste Episode hier.

Wöchentliche Eindrücke aus der Produktion von Space Rift

Veröffentlicht werden von nun an in regelmäßiger Reihenfolge sieben weitere Videosnippets, eins pro Woche. In diesen wird es um wesentliche Aspekte der Space Rift-Entwicklung gehen, zum Beispiel die filmische Inszenierung und den geschickten Storytelling-Ansatz. Auch die technischen Herausforderungen, die es im Rahmen der Entwicklung mit der noch jungen VR-Technologie zu meistern gab, werden in den kurzen Videosequenten dokumentiert. So ist es möglich, alle Aspekte des Spiels auf unterhaltsame Weise kennen und verstehen zu lernen. Zumal das gesamte Team, das dieses deutsche VR-Projekt produziert, selbst an den Videos mitwirkt.

Virtual Reality – Fokus auf das Spielerlebnis

Mit Virtual Reality wird ein absolut beeindruckendes neues Erlebnis geschaffen. Space Rift nutzt diese Technologie voll aus, um den Fokus auf Gameplay, filmische Inszenierung und spannendes Storytelling zu legen. Zwei ganze Folgen der Making-of-Serie werden die technischen Möglichkeiten beleuchten, die diese neue, innovative Technik bietet. Die faszinierende Immersion vermittelt dem Spieler unmittelbar das Gefühl, Teil der virtuellen Welt zu sein. Das schafft Emotionen. So wird das Raumschiff in Space Rift zur Heimat, zum Freund — und zum denkbar besten Kumpan, um das Weltall zu erkunden und die Menschheit zu befreien.

Über Space Rift: Echtes Cockpit-Feeling im Weltraum

In der Kombination mit Virtual Reality bietet Space Rift ein einzigartig immersives Spielerlebnis. Es motiviert den Spieler dazu, die Geschichte selbstständig voran zu treiben und immer neue Puzzlestücke aneinander zu fügen. Gleichzeitig wächst das Raumschiff zum besten Gefährten heran, mit dem sich nicht nur die Menschheit befreien, sondern auch die Galaxie erkunden lässt. Deren einzelne Abschnitte wurden von den Level-Designern individuell gestaltet und bieten enorme Abwechslung – auch dank beeindruckender visueller Effekte. Space Rift ist ab Sommer 2016 für den PC zu einem Preis von USD/ EUR 19,99 (GBP 14,99) erhältlich: https://store.steampowered.com/app/437080. Eine Android-Version von Space Rift wird ebenfalls im Sommer 2016 erscheinen. Die PlayStation VR-Version ist für Herbst 2016 geplant.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite zum Spiel: https://spacerift-thegame.com.

SPACE RIFT Making Of 01 Die Entstehung

Über Vibrant Core

Vibrant Core ist ein unabhängiges Entwicklungsstudio mit Firmensitz in Bonn. Das junge, hochmotivierte Team hat sich darauf spezialisiert, die neuen technischen Möglichkeiten, die sich durch Virtual Reality ergeben, in herausragenden PC- und Konsolenspielen umzusetzen. Das Team entwickelt für Virtual Reality optimierte Spiele, die auf allen gängigen Systemen mit den derzeit verfügbaren Headsets spielbar sind. Das Team ist von den Möglichkeiten, die sich durch die neue Technologie ergeben, begeistert und möchte im noch jungen Markt der Virtual Reality Spiele zukünftig eine führende Rolle einnehmen.

Die mobile Version verlassen