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Team17 und Three Fields Entertainment kündigen erstes VR-Spiel an

Wakefield – Das preisgekrönte internationale Spiele-Label Team17 und der in Großbritannien ansässige unabhängige Entwickler Three Fields Entertainment, unter der Leitung der Industrie-Veteranen Alex Ward und Fiona Sperry, haben heute ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben, um Lethal VR, ein aufregendes neues VR-Arcade-Spiel, auf Steam und PlayStation®VR zu veröffentlichen.

Lethal VR ist ein schnelles Shooter-Spiel im Arcade-Stil, inspiriert von den klassischen Arcade-Gun-Games der Vergangenheit. Erweitert mit VR-Technologie, bietet der Titel eine noch nie in diesem Genre zuvor gesehene intensive Spielerfahrung.

„Virtual Reality ist eine spannende Gelegenheit und wir sind stolz, zusammen mit Three Fields Entertainment an der Veröffentlichung von Lethal VR zu arbeiten. Wir freuen uns darauf die Möglichkeiten, die dieses neue Segment bietet, gemeinsam auszuloten und unser jetzt schon abwechslungsreiches Angebot an Games und Partnern zu erweitern“, sagt Debbie Bestwick MBE, CEO von Team 17.

„Mit den engagierten Entwicklern bei Team17 gemeinsam an der weltweiten Veröffentlichung von Lethal VR zu arbeiten, ist eine aufregende Sache. Beide Firmen teilen die gleiche Leidenschaft für Videospiele. Die Verfügbarkeit von VR hat uns inspiriert, über die Geschichten, die wir damit erzählen können, sowie die packenden Spielerlebnisse, die wir erschaffen können, nachzudenken. In Lethal VR übernehmen Spieler die Rolle eines FBI-Rekruten, der gerade beurteilt wird. Das Spiel bezieht seine Inspirationen von Schuss-Sequenzen aus Filmen wie Gefährliche Brandung, Robocop und Der Mann mit dem goldenen Colt“, sagt Fiona Sperry, CEO von Three Fields Entertainment.

Features:

● Spieler schlüpfen in die Rolle eines Actionfilmstars
● Zugängliches Arcade-Shooter- und Wurfspiel-Gameplay
● Große Auswahl aufregender Waffen
● Komplexes Punkte-System mit verschiedenen Möglichkeiten, den Punktestand zu erhöhen
● Lokale Rangliste, um die besten Spieler im Freundes- und Familienkreis herauszufinden
● Von Grund auf für HTC Vive entwickelt – für ein echtes 360-Grad-Erlebnis

Entwickelt mit der aktuellsten Version der leistungsstarken Unreal Engine, wird Lethal VR am 8. November für HTC Vive und im Steam Store verfügbar sein. Die Version für PS VR wird gegen Ende des Jahres erscheinen.

Pressematerial steht zum Download über folgenden Link zur Verfügung: https://www.dropbox.com/sh/tcrujzr4l99tjit/AAAa9l61aDqJ9gJ1ZfFhC5-ha?dl=0

Weitere Informationen zu Lethal VR sind auf der Webseite www.team17.com, auf Facebook und Twitter verfügbar.

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Mafia 3: MSI-Bundle mit Intel-Mainboards, Nightblade- und Aegis-PCs

Taipeh/Frankfurt am Main, 21.10.2016 – Wer sich bis Ende des Jahres für ein teilnahmeberechtigtes Intel-basierendes Gaming-Mainboard von MSI oder den Kauf eines entsprechenden Gaming-PCs aus der Aegis- oder Nightblade-Serie entscheidet, erhält einen kostenlosen Steam-Code für die Vollversion von Mafia 3. Zur Palette an Aktions-Hardware zählt eine breite Auswahl an Mainboards aus der GAMING-Serie: vom High-End-Boliden MSI X99A GODLIKE GAMING CARBON über das stylische MSI X99A SLI KraitEDITION bis hin zum B150A GAMING PRO für preisbewusste Gamer. Wer gleich auf einen kompakten und leistungsfähigen Gaming-PC upgraden möchte, um in das detailreiche Open-World Gangster-Epos von Mafia 3 einzusteigen, kann sich zwischen insgesamt sechs kompakten Gaming-PC-Modellen von MSI entscheiden. Teilnahmeberechtigt sind hier unter anderem der ultrakompakte MSI Nightblade MI2 und die leistungsstarken X2-Varianten. Hinzu kommt das komplette Aegis-Portfolio inklusive dem X-Modell mit GTX-1080-Grafik und Gaming-Boliden mit Wasserkühlung AegisTi. Der Steam-Code für Mafia 3 kann ab dem 29. Oktober über die Aktionsseite angefordert werden. Weitere Details über Aktionsprodukte, Teilnahmebedingungen und den Zugang zum Spiel finden sich unter: https://de.msi.com/Promotion/detail/msi-mafia3-bundle

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NVIDIA-Technologie treibt das neue Konsolen-System von Nintendo an

Donnerstag, 20. Oktober 2016 — Nintendo Switch ist die neue Konsole von Nintendo, die Spieler mit dutzenden neuen Games, großartiger Grafik und unzähligen Stunden an Spielspaß unterhalten wird. Nintendo Switch baut dabei auf NVIDIAs Tegra-Prozessor-Technologie. Zusätzlich kreierte NVIDIA eigens neue Gaming-APIs, um das volle Potential der neuen Nintendo-Konsole auszureizen. Die neueste API, NVN, wurde speziell dafür entwickelt, ein schnelles, unkompliziertes und kompaktes Spiele-Erlebnis zu schaffen

In die Entwicklung einer solch anspruchsvollen Technik ist eine Menge Zeit und Arbeit geflossen. Jeder Aspekt einer Gaming-Plattform – Algorithmen, Computer Architektur, System Design, System Software, APIs und Game Engines – mussten überdacht und neu designt werden. Dafür arbeitete NVIDIA eng mit Nintendo zusammen: Mehr als 500 Personen-Jahre stecken in dem Tegra-Prozessor und der Software für Nintendo Switch.

NVIDIAs Gaming-Technologie und das Nintendo Switch-System sind in jedem technischen Aspekt miteinander verwoben, um Spielern auf der ganzen Welt eine großartige Erfahrung zu bieten. Das Endergebnis der Zusammenarbeit zwischen Nintendo und NVIDIA: Nintendo Switch ist dank der eingebauten NVIDIA-Technologie das erste wahre Spielesystem, das man überallhin mitnehmen kann – und eine Spieleerfahrung bietet, die Spieler im nahtlosen Übergang zwischen stationär und mobil erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=MuAlLCxrVDY

Die Nintendo Switch wird im März 2017 erhältlich sein. Mehr Informationen unter https://www.nintendo.com/switch und auf dem NVIDIA Blog.

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Titanfall 2: NVIDIA zeigt exklusive 4K-Szenen der Einzelspieler-Kampagne

Oktober 2016 — Exklusiver Titanfall 2-Trailer von NVIDIA in 4K

Der von NVIDIA heute veröffentlichte neue Trailer wurde mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde in 4K-Auflösung auf einer NVIDIA-TITAN-X-GPU (hier im NVIDIA-Store erhältlich) aufgenommen und zeigt exklusive Szenen aus der Einzelspieler-Mission “Trail by Fire”, die Spieler aus der Sicht einer der namensgebenden Titans erleben.

Entwickler Respawn Entertainment empfiehlt allen Spielern ihr System mit einer NVIDIA GeForce GTX 1080 aufzurüsten, um Titanfall 2 in 4K bei flüssigen 60 FPS (Frames per Seconds) zu genießen. Durch die Verbesserung verschiedener Grafik- und Schatteneffekte mit der NVIDIA Gameworks Technologie HBAO+ Ambient Occlusion sowie Anti-Aliasing wird die Grafikqualität der PC-Version Titanfall 2 auf ein neues Level gehoben.

Weitere Informationen gibt es auf dem NVIDIA Blog.

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Shadow Warrior 2 in HDR und mit NVIDIA MRS

Freitag, 14. Oktober 2016 — In Zusammenarbeit mit NVIDIA bietet Shadow Warrior 2 die neusten technischen Innovationen für PC-Spieler: HDR (High Dynamic Range) und NVIDIA MRS (Multi-Res Shading), welches zum ersten Mal außerhalb einer VR Applikation zum Einsatz kommt.

NVIDIA MRS beruht auf der von NVIDIA-Pascal-Grafikkarten unterstützten simultanen Multi-Projektion (SMP), um Bilder aus mehreren Blickwinkeln gleichzeitig darzustellen. Dies erlaubt es Spielern, die Auflösung individuell, zwischen der Mitte bis zu den Rändern der Anzeige im Spiel einzustellen. Zum Beispiel kann die Auflösung der Spielegrafik am Rand der Anzeige verringert werden um die Gesamtleistung zu erhöhen, ohne dabei die Bildqualität in der Mitte des Bildes zu beeinträchtigen. Denn genau auf diesen Punkt  konzentrieren sich die Augen.

HDR erweitert die Bandbreite für Kontrast und Farben deutlich, sodass Gamer sattere Farben, hellere Weißtöne sowie ein kontrastreicheres Schwarz und damit ein dynamischeres Bild auf ihrem Schirm erleben.

Shadow Warrior 2 NVIDIA Multi-Res Shading 4K 60 FPS Gameplay Video

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NVIDIA präsentiert zwei exklusive Videos zu Gears of War 4

Donnerstag, 29. September 2016 — Als Karte des ersten Teils der Gears of War Reihe, ist „Gridlock“ ein alter Bekannter und Favorit der Fans und bekam schon in den vorherigen Teilen eine Überarbeitung spendiert – So nun auch für Gears of War 4.

Link zum Gears of War 4 Gridlock map fly over video:

EXCLUSIVE: Gears of War 4 'Gridlock' Multiplayer Map Flythrough | DX12

Der “Guardian” Spielmodus ist ebenfalls ein alter Favorit der Fans. Bereits in Gears of War 2 versuchten hier die Teams ihren eigenen Anführer am Leben zu erhalten und gleichzeitig sein Pendant im gegnerischen Team auszuschalten.

Link zum Gears of War 4 Guardian gameplay auf Gridlock video:

EXCLUSIVE: Gears of War 4 Guardian Multiplayer Gameplay on ‘Gridlock’ I DX12

Gears of War 4 im Bundle mit NVIDIA-Grafikkarten

Wer das mit Spannung erwartete Gears of War 4 flüssig in 4K-Auflösung zocken will, macht dies am besten mit einem PC inklusive NVIDIA-Pascal-Grafikkarte. Beim Kauf einer GeForce-GTX-1080- oder GTX-1070-GPU oder ausgewählter GeForce-GTX-PCs und -Notebooks legt NVIDIA ab sofort den Blockbuster Gears of War 4 kostenlos bei. Und das Beste: da es sich um einen Xbox-Play-Anywhere-Titel handelt, ist der Bundle-Code erstmalig ebenfalls für die Xbox One gültig! Ein perfekter Deal für alle Konsolenspieler, die ihren PC aufrüsten wollen.

 

Das Angebot gilt noch bis zum 30. Oktober 2016.

 

4K-Auflösung mit NVIDIAs Pascal-Grafikkarten

Gamer bekommen mit den neuen GeForce-GTX-GPUs aus Basis der Pascal-Architektur das beste Spielerlebnis geboten. Nur auf dem PC ist Gears of War 4 in 4K-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern pro Sekunde möglich. Überzeugen Sie sich selbst von der Grafikpracht von Gears of War 4 in 4K: https://www.youtube.com/watch?v=GbynnEHvooQ

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Titanfall 2: Atemberaubendes in 4K dank NVIDIA-Grafikkarte

Mittwoch, 28. September 2016 — Die Rückkehr des Titanfall Franchise wird in Spielerkreisen schon sehnsüchtig erwartet. Diese Sehnsucht dürfte nun umso größer werden: NVIDIA zeigt in einem Video, wie fantastisch Titanfall 2 – angetrieben von der ultimativen Grafikkarte NVIDIA TITAN X – in 4K bei 60 FPS aussieht.

Hier geht’s zum Video.

Die Titanfall – Entwickler Respawn Entertainment empfehlen Spielern, ihr System mit einer NVIDIA GeForce GTX 1080 auszurüsten. Sie ermöglicht es, Titanfall 2 in 4K und mit 60 FPS zu spielen. Anti-Aliasing, Grafikeffekte und Schatten werden dabei von der NVIDIA-GameWorks-Technologie zur Umgebungsverdeckung HBOA+ entscheidend verbessert.

Titanfalls 2 ist einer der sehnlichst erwarteten Spieletitel in diesem Jahr. Aufbauend auf dem schnellen, flüssigen und spaßigen Pilot- und Titan-Gameplay, bringt der Titel außerdem neue Titanen, mehr Maps und verbesserte Gameplay-Mechaniken. Das Herz der Titanfall-Spielerfahrung bleibt also bestehen, wird aber um spannende und sinnvolle Neuerungen ausgeweitet.

Titanfall 2: EXCLUSIVE Multiplayer 4K 60 FPS PC Gameplay – On TITAN X!

Die NVIDIA Titan X kann ausschließlich im NVIDIA eigenen Online-Shop erworben werden.

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Pavilion jetzt exklusiv auf NVIDIA SHIELD spielen!

Donnerstag, 15. September 2016 — Auf das grafisch ansprechende Erkundungserlebnis in der vierten Person (ja richtig gelesen!) freut sich die Gaming Community schon seit einiger Zeit – jetzt wurde es von den NVIDIA LightSpeed Studios vorab exklusiv für NVIDIA SHIELD Android TV umgesetzt. Noch bevor das Indie-Adventure für andere Plattformen erscheint, können SHIELD-Besitzer ab sofort in die faszinierende Spielwelt von Pavilion eintauchen.

Wo Realität und Fantasie verschwimmen

Pavilion lässt Spieler mitten hinein in ein Abenteuer springen, in dem es ums Lenken, Beeinflussen und sogar um unterschwellige Kontrolle geht. Die Umgebung lässt sich manipulieren und der Hauptcharakter beeinflussen, um ihn auf den Pfad zur Erkenntnis zu führen. Erkundungsfreudige Spieler betreten einen surrealen, traumgleichen Ort, an dem Realität und Fantasie miteinander verschwimmen.

Perfekt für NVIDIA SHIELD TV aufbereitet

Handgezeichnete 2D-Hintergründe und verträumte Ambient-Musik lassen ein unvergessliches, audiovisuelles Erlebnis entstehen, das dank des technischen Vermögens von NVIDIA SHIELD TV perfekt aufbereitet wird.

Pavilion Trailer on SHIELD Android TV

Vierte Person heißt: Einzigartiges Gameplay!

Was genau ist nun ein Adventure Game in der “vierten Person?” Im Falle von Pavilion steht diese Zuschreibung für ein Spiel, in dem man den Hauptcharakter nicht direkt steuert. Man leitet diesen an oder zwingt ihn dazu “die Aufgabe der Welt” zu erfüllen, indem man mit entdeckten Objekten in der Spielwelt interagiert bzw. diese manipuliert. Vergleichen lässt sich die Spielerfahrung am ehesten mit der Führung einer Maus durch ein Labyrinth, welches mit Rätseln und Fallen gespickt ist.

Egal, wie man es definieren möchte, das Gameplay und die Spielerfahrung ist definitiv faszinierend anders: besinnlich, emotional und herausfordernd!

Chapter 1 von Pavilion ist für 10.99 EURO über den Google Play Store verfügbar und über SHIELD Android TV spielbar.

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NVIDIA Ansel: Nun auch Gameplay-Aufnahmen nach Wunsch in ARK: Survival Evolved kreieren

Dienstag, 6. September 2016 — Hochauslösende Screenshots kreieren und Gameplay-Aufnahmen nach Wunsch komponieren: Das ist nun auch im Adventure-Survival-Spiel ARK: Survival Evolved mit der NVIDIA-Ansel-Technologie möglich. NVIDIA Ansel wird zusammen mit dem neuen Expansion Pack Scorched Earth in ARK: Survival Evolved eingeführt. Ein freier Kamera-Modus, Post-Process-Filter oder 360-Stereo-Photoshpären sind nur einige der Funktionen, die NVIDIA Ansel ins Spiel integriert.

NVIDIA Ansel: Auf Foto-Safari in Games

NVIDIA Ansel bietet nicht nur neue Optionen, um Ingame-Szenen aufzunehmen. Die Technologie ändert die Art und Weise, wie man Gameplay einfängt: Mit Ansel können Spieler ihre Gameplay-Aufnahmen nach ihren Wünschen komponieren, die Kamera in jegliche Richtung ausrichten, an jedem Aussichtspunkt in der Spielwelt aufstellen und dann 360°-Stereo-Photosphären aufnehmen, um diese später mit einer VR-Brille oder dem Google Cardboard zu genießen. NVIDIA Ansel erlaubt HDR-Screenshots mit bis zu einer 32-fachen Bildschirmauflösung und ein Hineinzoomen, ohne an Detail zu verlieren.

Neben ARK: Survival Evolved unterstützen NVIDIA Ansel aktuell Mirror’s Edge: Catalyst, The Witcher 3: Wild Hunt und The Witness.

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OSVR Developer Fund gibt grünes Licht für 15 neue VR-Titel

Berlin, IFA – Razer, Mitbegründer von Open Source Virtual Reality (OSVR), dem weltweit größten Open Source Konsortium für VR, kündigt heute 15 neue Spieletitel für das OSVR-Ökosystem an. Diese Titel wurden aus hunderten Bewerbungen für den kürzlich angekündigten OSVR Developer Fund ausgewählt, einem fünf Millionen Dollar umfassenden Programm, das eingerichtet wurde, um universell zugänglichen VR-Content zu fördern.

„Die große Anzahl an Bewerbungen für den OSVR Developer Fund ist ein großartiger Indikator dafür, wie wichtig ein offenes Ökosystem für VR-Entwickler ist,“ sagt Christopher Mitchell, OSVR Lead, Razer. „Wir freuen uns bereits auf weitere Innovationen von Entwicklern, die sich vom großen Erfolg der bisherigen Einsendungen inspirieren lassen.“

Ein zweiter, noch umfassenderer Schwung an Titeln befindet sich derzeit im Freigabeprozess und wird Ende des dritten Quartals angekündigt werden.

Die folgenden Titel werden neben den bereits jetzt durch SteamVR verfügbaren Spielen, wie Elite: Dangerous und Project CARS, veröffentlicht:

Bereits verfügbar:

Veröffentlichung 2016:

Veröffentlichung 2017 / TBA:

Neben Spieleanwendungen unterstützt die Plattform auch WebVR und verschiedene Media Player.

Eine Liste von verfügbaren OSVR-Applikationen findet sich unter: https://www.osvr.org/featured.html

Informationen für am Developer Fund interessierte Entwickler finden sich unter: https://www.osvr.org/fund.html

Die Beta-Version des HDK-Installers findet sich unter: https://www.osvr.org/getting-started.html

Über OSVR:

OSVR™ ist die größte Open Source VR Software-Plattform der Welt, von Grund auf entwickelt um Virtual Reality-Eingabegeräte, -Spiele und -Ausgabegeräte in einem kohärenten VR-Ökosystem zu vereinen. Dies erlaubt verbesserte Kompatibilität und freie Hardware-Wahl für jeden, der VR genießen möchte. Unterstützt von führenden Unternehmen vereinigt das OSVR-Framework Entwickler und Gamer gleichermaßen auf einer einzigen Plattform. Plug in. Play Everything.

Die vollständige Liste von Unterstützern findet sich unter www.osvr.org

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