Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Ultimative Grafikpower — Die neue NVIDIA TITAN X

Freitag, 22. Juli 2016 — NVIDIA enthüllt die neue TITAN X. Die auf der Pascal-Architektur basierende Grafikkarte ist die leistungsstärkste GPU, die je gebaut wurde.

Die neue TITAN X: Ultimative Leistung

Die neue TITAN X ist die fortschrittlichste Grafikkarte der Welt und setzt einen neuen Meilenstein in Bezug auf Geschwindigkeit und Leistungseffizienz: 12 Milliarden Transistoren, 11 TFLOPS FP32, 44 TOPS INT8 (neue Deep Learning Inferencing Instruction), große Übertaktungsfähigkeit, ein Arbeitsspeicher von 12GB GDDR5X (480 GB/s) und bisher nicht erreichte 3.584 CUDA-Kerne vereinen sich in der stärksten Grafikkarte, die NVIDIA je gebaut hat.

Die neue TITAN X ist 60% schneller als die TITAN X der letzten Generation.

TITAN X: Exzellentes Design

Die NVIDIA TITAN X wird aus hochqualitativen Materialien und Komponenten inklusive vielschichtiger, druckgegossener Aluminiumhülle hergestellt. Die eingesetzte Kühllösung sorgt für optimale Wärmeableitung sowie einen leisen und kühlen Betrieb.

Verfügbarkeit und Preis

Die neue NVIDIA TITAN X wird ab dem 02. August 2016 für 1.200 US-Dollar direkt über den NVIDIA-Store und bei ausgewählten Herstellern erhältlich sein.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2024 um 13:47 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Zuständig für die kleineren Wartungen am Hardware Inside Server und gleich Redakteur und Grafiker - sprich ein Allrounder.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
D
7 Jahre zuvor

Die letzte Generation der Titan X war auf dem Niveau einer GTX 980 Ti. Oder irre ich mich ?

D
7 Jahre zuvor

Kommt gut hin. Stimme ich gerne zu. Danke für die nette Antwort 🙂