Laut Daten von Circana und Analyst Matt Piscatella sind die monatlichen US-Verkäufe von Gaming-Hardware im November auf 1,6 Millionen Einheiten gefallen – der niedrigste Stand seit 1995. Zum Vergleich: Im November 2019 wurden noch 3,39 Millionen Geräte verkauft. Gleichzeitig erreichte der Durchschnittspreis pro Einheit mit 439 US-Dollar ein Allzeithoch, gegenüber 235 US-Dollar im Jahr 2019.

Die Hardware-Ausgaben sanken im Vergleich zu November 2024 um 27 %, während die Umsätze mit Spielinhalten leicht stiegen (+1 %) und Zubehörverkäufe zurückgingen (-13 %). Abonnements legten hingegen um 16 % zu. Die Daten beziehen sich ausschließlich auf den US-Markt, zeigen jedoch deutlich: Trotz stark gestiegener Hardwarepreise geben Spieler insgesamt ähnlich viel Geld für Spiele aus wie im Vorjahr.

*Quelle und Bilder: Techpowerup

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