Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideBeamerIm Fokus

ViewSonic M1 Mini im Test

Bald beginnt wieder die wärmere Jahreszeit und dann steht man wieder vor der Frage: Im Garten sitzen oder Fußball schauen? Der Filmabend beim Kumpel ist ein Reinfall, weil der Fernseher die Größe einer Briefmarke hat? Beim Camping-Urlaub regnet es, und die Sehnsucht nach Netflix wird zu groß? Für all diese Sorgen ist der ViewSonic M1 Mini eine mögliche Lösung, die wir uns in unserem Test-Video anschauen.


 



Wir bedanken uns bei ViewSonic für die freundliche Bereitstellung des Testsamples und die gute Zusammenarbeit.

Technische Daten

ViewSonic M1 Mini  
Abmessungen (B x H x T) 110 x 27 x 104 mm
Gewicht 300 g
Akku Kapazität unbekannt
Laufzeit 2 Stunden (Normal) / 2,4 Stunden (Eco)
Leuchtmittel RGB-LED
Lebensdauer Leuchtmittel bis zu 30.000 Stunden
Auflösung WVGA – 854×480 Pixel
Helligkeit 50 ANSI Lumen / 120 LED Lumen
Kontrast 500:1
Farben 1,07 Milliarden
Bildgröße 24″ bis 100″
Projektionsdistanz 64 – 266 cm
Lautsprecher JBL Cube 2 Watt
Anschlüsse Micro-USB (Stromversorgung)
USB 2.0 Typ A (USB-Stick oder Powerbank-Funktion
HDMI
Unterstützte Auflösungen VGA (640×480) bis FullHD (1920×1080)
Unterstützte Formate Video: AVI, MP4, TS, TRP, MKV, MOV, DAT, VOB, RM, RMVB
Audio: MP3, WMA, M4A, AAC
Bilder: JPG, JPEG, BMP, PNG
Features Wechsel-Cover (3 Farben)
Trageschlaufe im Lieferumfang
Automatische Trapez-Korrektur
Wiedergabe von USB-Stick oder über HDMI

Test Video


Schaut Euch in unserem Video weitere Details zum ViewSonic M1 Mini an. Ihr könnt außerdem ein brandneues Exemplar des Hosentaschenkinos gewinnen. Wie, erfahrt Ihr im Video!

Fazit

Der ViewSonic M1 Mini kann bei einem Preis von derzeit 167,92 € natürlich nicht mit dem typischen Heimkino-Beamer konkurrieren, ein durchschnittlicher Büro-Beamer kommt aber schon langsam ins Schwitzen. Wir waren erstaunt, wieviel Licht aus dem Hosentaschenkino kommt. Besonders hervorheben möchten wir die lange Akkulaufzeit, die daraus resultierende Mobilität und die Langlebigkeit des Leuchtmittels. Die Wertung ist im Kontext mobiler Beamer zu verstehen.


Pro:
+ Gute Verarbeitung
+ Lange Akkulaufzeit
+ Langlebiges und lichtstarkes Leuchtmittel
+ Mobilität

Neutral:
• Keine Konkurrenz fürs Heimkino

Kontra:
– relativ geringe Auflösung

Wertung: 7,4/10

Herstellerseite
Preisvergleich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
clove31
clove31
4 Jahre zuvor

da mach ich doch mit

Strangelittleknopf
Strangelittleknopf
4 Jahre zuvor

Ich bin ein extremer Filmfreak und würde Ihn immer mit mir mitschleppen. Ich möchte auch gern im Bett oder in der Badewanne klotzen hach das Teil ist wirklich mega Cool. Danke für diese Chance

S
Speedy
4 Jahre zuvor

MotoGP schauen mit Freunden!

magicflyer
magicflyer
4 Jahre zuvor

wow, das wäre echt cool für meine Fime von meiner Familie , die ich auf externen Hdd’s habe.

S
Starback34
4 Jahre zuvor

hallo ja das wäre toll diese zu gewinnen thanks

KaitoSen
KaitoSen
4 Jahre zuvor

@all ihr sollt ein Kommentar auf YouTube hinterlassen xD

Mmichel
Mmichel
4 Jahre zuvor

Schon geschehen…..

K
KeranMortan
4 Jahre zuvor

Ich würde den Beamer gerne gewinnen! =D

F
Fisherman1977de
4 Jahre zuvor

Leinwand und Beamer mit zum See und da Grillparty machen

clove31
clove31
4 Jahre zuvor

wann gibs den zu gewinnen

clove31
clove31
4 Jahre zuvor

okay danke