Kategorien
Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Radeon Navi: Benchmark Leak zeigt Einsteigerkarte

Viele Leser warten noch auf einen AMD Radeon Navi Vollausbau, im besten Fall mit Raytracing. Von einem Twitter User wurden jetzt in der CompuBench Datenbank allerdings Einträge gefunden, die auf die baldige Veröffentlichung von Einsteiger-GPUs hindeuten. 
So wurden Daten zu:
AMD 7341:00 (Geräte-ID)
AMD 7340:C1
AMD 7340:CF

gefunden. Erstere ist eine GPU mit 8GB VRAM , darunter mit 4GB und letztere mit 3GB.

 


Diese Grafikkarten verfügen über 24 CUs (Compute Units, 1536 Shader) und hören auf den Codenamen GFX1012, welcher intern für Navi 14 steht. 

Performancetechnisch ordnen sich diese GPUs im Bereich um die RX 570 ein. Wie es mit dem finalen Schliff und Treibern aussieht, werden wir euch natürlich berichten, sobald wir Benchmarks zur Verfügung haben. 


Quelle: https://hothardware.com

[atkp_list limit='3' template='grid_3_columns' randomsort='yes' id='73694']Ihr Inhalt[/atkp_list]

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen